Media Player installiert, funktioniert aber nicht immer

  • Guten Tag,

    - Ich wollte mir neulich französische Fernsehnachrichten unter diesem Link ansehen:

    http://videos.tf1.fr/video/news/lesjt/

    Ich habe auf "Journal de 20h" [20 Uhr-Nachrichten] geklickt, ein neues Fenster hat sich geöffnet, Grafiken werden geladen, aber der Media Player wird nicht aufgerufen.

    - Das Gleiche ist mir auch auf dieser Website passiert:

    http://guitar.ch/de/info/frames/licks/set.html

    Klickt man auf einem "Pattern" in der linken Frame, erscheint ein Gif-Bild, klickt man auf das Bild, dann soll der Media Player aufgerufen werden. Es passiert bei mir aber nichts :((

    Auf vielen anderen Webseiten habe ich aber kein Problem mit dem Mplayer.

    Mein System:
    Firefox 1.0
    Media Player 10

    Weiß jemand Rat ?
    Danke für eure Hilfe !

  • also dein zweiter link verlangt den quick-time player, das müsstest du eigentlich an einem gelben balken (fehlendes plugin) oben in der webseite sehen.

    in diesem fall klickst du auf den gelben balken, dann siehst du dass die seite nach quicktime player min v.6.5.1 fragt. in diesem fall manuell installieren, das heist die alte version deinstallieren (ich starte dann aus gewohnheit den pc neu) die neue version installieren (registrierungsbitte einnfach übergehen), und dan klappt auch pattern, und wenn du auf die noten klickst, hörst du dass stück.

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Na ja, ich hatte auch gemerkt, dass guitar.ch QuickTime erfordert..Das Plugin habe ich auch manuell installiert, es funktionert aber nicht.
    Ruft man die gleiche Seite unter IE, dann wird aber der Media Player gestartet.
    In die Suchleiste des Browsers habe ich "about:plugins" eingegeben. Alle notwendigen plugins sind installiert. Also, das ist mir alles ein Rätsel !

    Gruß

  • wie gesagt, alles von quicktime mit hilfe von systemsteuerung deinstallieren, pc neu starten, neueste version installieren, mpg= und mpeg-dateien fúr quicktime zulassen, dann klappts schon :wink:

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • hi sky,

    habe leider :( keine Lösung zu deiner Frage. Habe auch ein ähnliches Verhalten von FireFox festgestellt und bin auf der Suche nach einer Lösung um zu vermeiden, daß QuickTime einfach einige Wiedergaben übernehmen will für welche QT nicht vorgesehen ist (siehe das Thema *.midi und QT).

    Habe auch die Seite von TF1 ausgetestet und folgendes festgestellt.
    - IE erkennt genau die installiereten player (Anzeige der Version sowohl für WMP als auch für RealPlayer)
    - FireFox scheint die Player zu erkennen (?), identifiziert jedoch nicht (keine Angaben zur installierten Version von WMP: "version undefined" angezeigt und RP, Anzeige nur "version").
    Vielleicht kann diese Festellung uns helfen eine Lösung zu finden

    mfG

    fred-500

    Einmal editiert, zuletzt von fred-500 (9. Februar 2005 um 12:45)

  • Das Problem, das Du oben mit der französichen Website hast, kann ich bestätigen, und zwar sowohl für FF wie für IE :!:

    Und was Du in Deiner Thread-Überschrift mitteilst:
    "... funktioniert aber nicht immer"
    kann ich auch bestätigen,

    und das nicht nur für Media-Player, sondern für alle links, die mit diesem

    Code
    javascript:


    beginnen, z.B. in hotmail-Nachrichten, die nach MSN-sites verweisen.

    In Deinem Beispiel wird schlicht und ergreifend folgender Befehl nicht ausgeführt:

    Code
    javascript:displayJT('jt20d07022005','','','','');


    obwohl "javascript aktivieren" in beiden Browsern zugelassen ist.
    Oder genauer gesagt: an manchen tagen funktioniert so ein link, an manchen tagen nicht!

    Warum? Frag mich mal was leichteres, ich weiss das nicht. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/gruebel.gif]

    Jemand anders :?:

    Gruss :(

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Also dann...

    habe bischen mit der erweiterung user agent switcher gespielt, stelle ich den agent auf opera , erhalte ich in einem kryptischen media-spieler endlich mal eine fehlermeldung:

    Zitat

    Sorry, it's impossible to see this presentation with your navigator
    Your navigator isn't compatible with this presentation
    Use Netscape Navigator 4 or Internet Explorer 4 or later.


    also liegt es nicht am FF, sondern an dieser für den IE optimierten website (sprich: veraltete programmierung, die nicht dem w3c standard entspricht)

    die französichen nachrichten von dieser site wirst du dir solange mit dem IE ansehen müssen, bis sie fortschrittlicher programmiert ist.

    Gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident