Hi,
ich nutze den Mozilla Firefox schon etwas länger. Ich war früher via 56k unterwegs und den Unterschied zwischen dem normalen Explorer und dem Firefox hat man da besonders gemerkt.
Natürlich nutze ich auch 1.0 seit Release, besonders, da ich jetzt über cableDSL unterwegs bin und dabei alles über Proxy`s gesteuert wird. Der IE ist da einfach zu lahmarschig.
Nun habe ich aber ein Problem. Aus irgendeinem Grund ist mein Rechner hängen geblieben, da nichts mehr ging, drückte ich auf Reset. Der Rechner startete neu, Scandisk lies ich auch laufen. Alles ohne Probs - keine Fehler gefunden.
Ich wollte neu ins Netz, eine kleine 5 MB Datei saugen, die ich noch benötigte.
Nun aber a: Die Lesezeichen waren allesamt verschwunden. Kein Problem, man hat ja ein Backup - die Proxyeinstellungen waren gelöscht, auch kein Problem - geändert.
So läuft das Ding aber: Will ich aber etwas runterladen, wird der Firefox geschlossen - es macht "Plupp" (Sound als Fehlermeldung) und unten im Task erscheint ein gelbes Ausrufezeichen.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mike.thiele/mozilla.jpg]
Klickt man das Zeichen rechts an, verschwindet es, klickt man es mit der linken Maustaste an, erscheint ein Fenster, indem gerade eine Fehlermeldung an die Devs geschickt wird. Dagegen hab ich nichts, schließelich soll das Teil ja immer besser werden und irgendwann vielleicht den IE ablösen :wink:
Das Problem ist, ich lade des Öfteren Files, die ich u.a. für meine Arbeit brauche - oft kleine. Mit dem IE kann ich kaum arbeiten, da der mein cableDSL nicht verstehen will (cable Down, ISDN UP).
Also brauch ich den Firefox dringend - oder halt nen anderen Browser.
Hoffe, das wer Infos hat, wie ich das Problem lösen kann. Vielleicht wurde ja beim Reset irgendeine System DLL beschädigt.
Vornweg: Betriebssystem Win XP SP 1 + UPdates (SP2 macht leichte Probs bei mir), Reinstall mit komplettem Regclean ist auch schon geschehen, hat aber nichts gebracht. Problem besteht weiterhin.
Hilfe Leute, Danke.