Neuling - Kein Download möglich

• Hallo erstmal...,

bin Neuling in der Benutzung von Firefox 1.0.

Schöner schneller Browser. Nur ein mächtiges Problem:
    Sobald ich etwas downloaden möchte (x-beliebige Seite, x-beliebige Datei) erscheint die Sanduhr und es tut sich nichts mehr und ich muß FF abwürgen.
    Einen Ort zum Speichern der downloads habe ich übrigens angegeben.

Voriger Browser ist Mozilla 1.7, der keinerlei Probleme macht. OS ist XP, auch sorgenfrei.
    Firefox hatte ich vorher nie installiert.

Kann mir bitte jemand helfen den Fehler einzugrenzen oder fehlt eine Konfigurationsoption? Würde FF gern als Standardbrowser benutzen !

Manfred

• Zitat von enter

Klicke mal auf "Extras --> Downloads".

Enter,

und dann ?????????????? Hilft wohl nicht grossartig weiter oder ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

Download-Manager habe ich gesehen und ausprobiert :). Wobei mich wundert daß dort Einträge zu finden sind, die ich definitiv mit Mozilla 1.7 runtergeladen habe ...
    Versuche ich, den "Aufräumen" Button zu klicken, hängt sich FF auf, wie bei jeglichem downloadversuch.

Road-Runner: Sowohl mit Rechtsklick-Kontextmenü für Grafiken als auch mit Linksklick auf Hot-Link. Macht keinen Unterschied. Sehe nach dem Klick die Sanduhr und FF hängt sich immer auf.
    Gleiche downloads funktionieren mit Mozilla und IE einwandfrei.

Mag meine Firewall Zone Alarm ein Grund sein? Hatte für FF Freigabe manuell erteilt aber man weiß ja nie...

• And the winner is: Road-Runner ! :D

Vielen lieben Dank für die Hilfe und die gute Website. Habe ein neues Profil erstellt.

FF funktioniert jetzt gut aber ich werde in Zukunft sicher noch einiges darüber lernen müssen.