..eine gemeinsame Vorstellung vom Begriff "padding" in CSS hätten.
Es ist leider nahezu unmöglich, Boxen im Explorer und in Firefox gleich aussehen zu lassen, sobald man innere Abstände zuweist.
Schön wäre es, wenn Microsofts Explorer und Firefox...
-
RaWWWel -
9. Februar 2005 um 15:09 -
Erledigt
-
-
Such im Internet mal nach 'Box model bug'.
Es gibt viele Hacks und Lösungen für das Problem. -
Außerdem wäre es besser, wenn Du das an Microsoft schreibst, da Firefox sich an den w3c-Standard hält.
-
Eben. Wenn hier wer mal endlich von seinen Sonderwegen abgehen sollte, dann MS. Firefox hält sich an den Standard.
-
Gerade als mitglied von w3c sollte man das :roll:
-
Das ist bloss Fassade. Die wollen nuranwesend sein dürfen, wenn andere wieder dolle Ideen äussern, um sie sich zu schnappen, umzubauen und als Machtinstrument zu missbrauchen.
-
Fazit: Firefox hat zwar Recht, aber ME hat die Macht der vielen Benutzer, die nun mal den Explorer haben...da lehnt sich jeder zurück und
in babylonischer Sprachverwirrung flüchten sich die Webdesigner in Tricks und Hacks.
Unter einer Einigung würde ich verstehen, dass nach dem Missverständnis wenigstens künftig ein völlig neues CSS-Element für den Innenabstand formuliert wird und in künftige Browserversionen aller Anbieter verzeichnet.
Ziel muss doch sein, dass endlich mal global einheitliche Darstellungsregeln gelten.
(Mein Englischwörterbuch bietet für Abstand zum Beispiel noch:
clearance, distance, gap, pitch, space, offset...) -
Nur weil 1 (in Worten EINER), der auf dem absteigenden Ast sitzt, der sein Produkt nicht weiter Pflegt, nachdem er alle von sich abhängig gemacht und sich als völlig Verantwortungslos herausgestellt hat und ABSICHTLICH gegen den Standard verstösst, soll der Standard geändert werden? HAHAHAHAHA.
Niemals.
Wenn plötzlich irgendwann ein andere Browser ein neues Modell mitbringt und Marktführer wird (egal wie), soll der Standard wieder erweitert werden?
Und irgendwann haben wir im Standard dann für den Innenabstand (und vermutlich alle anderen Werte) für jeden Browser ein eigenes Befehlchen?
Junge.... merkst Du nicht sie sau dämlich sich das anhört? Das ist ein "ich wills einfach, um die Folgen kümmer ich mich irgendwann... oder besser ein anderer". VÖLLIG Indiskutabel.
Soweit ich weiss gibt es im Firefox einen Spezial-CSS-Befehlt um das Boxmodell umzustellen. Soweit geht Firefox dem IE sogar entgegen. Aber den Standard wegen dem Bugverseuchten ungepflegten (Entwickllungsstillstand seit über 3 Jahren) MSIE ändern.... ganz klar: NIEMALS.
-
der Firefof-Fan-Fäuste. Aber ich bekenne trotzdem: ich benutze auch gern den Explorer, weil er auf meinem Rechner (besonders bei Java-Applets und Flash und sowas) einfach messbar schneller die Seite darstellt als Firefox. Das ist so.
Beim Firefox (ich starte, um meine Homepages zu kontrollieren, regelmäßig auch Opera, Netscape usw.) wird aus mir unverständlichen Gründen auch öfter und anhaltender die Laptop-Lüftung lauter.
Im Übrigen kann man zB im Nahen Osten sehen, was es bringt, wenn jeder immer nur auf seinem guten Recht besteht und nicht bereit ist, aufeinander zuzugehen und nach Kompromissen zu suchen, die einfach helfen. -
Der Kompromiss wird normalerweise in Normen/Gesetzen/Regelwerken (W3C) festgelegt. Und wenn sich jemand nicht dran hält, dann bricht er die Regeln. Also solltest dich eher bei Microsoft beschweren, dass die so starrköpfig sind und eigene Regeln durchsetzten wollen und sich nicht an die Regeln halten. Strafen gibts bisher bei Regelbruch nicht.
Wenn du schon in die Politik willst: Ist wie Weltgerichtshof/UNO und USA. Die USA halten sich nicht daran, was die Mehrheit beschlossen hat/will.
-
Stellst Du Flash-Animationen so in die Homepage ein, dass es der W3C-Validator als korrektes HTML akzeptiert, zeigt sie Firefox nicht mehr an. Wäre also schön, sich an die Absprachen zu halten undsoweiter undsoweiter...
-
-
Genauso ist das, bugcatcher.
Man kann auch beides nacheinander schreiben (object/embed), nur nörgelt eben der Validator herum. Ich habe das auch nur angeführt, um zu zeigen: jeder Browser hat Defizite und sündigt. Das ändert ja nichts dran, dass Firefox eine gute Sache ist. -
Geh die seite nochmal lesen.
-
beim zweiten Mal lesen.
Aber ich glaube, hier in diesem Forum haben die Leute alle ein bisschen Scheuklappen. Werd mich hier abmelden.
Schreibt Eure immer umständlicher werdenden Hacks. Bye. -
Ehrlich gesagt.... ich benutze nie Hacks. Ich schreibe seiten nach Standard.
Aber das ich mir von einem MS-Befürworter Scheuklappensicht vorhalten lassen muss, ist echt ein starkes Stück.
So. Und jetzt noch ein letztes mal. Wenn du es nicht verstehen willst, kann ich (und auch kein anderer) Dir nichthelfen:
Die Regeln werden bei W3C gemacht. Jeder darf dabei auch mitmachen. Sogar MS. Und sie sind auch Mitglied. Wer meint, er müsse absichtlich gegen Regeln verstossen, die er selbst mitgetragen hat, hat keinerlei "Mitleid" oder "Verständnis" und noch viel weniger einen "Kompromis" verdient. Warum? Naja. Wenn wir MS es erlauben gegen die Regeln zu verstossen.... und ihnen dabei helfen... dann müssen wir das wohl mit jedem machen, der gegen die Regeln verstösst. Und das werden die Leute dann auch machen... weil ist ja ein probates Mittel. Und wo das Endet? Da wo der "Browserkrieg" zwischen MS und Netscape hingeführt hat. In ein Chaos. In die Anarchie. Soll doch jeder machen was er will, richtig?
Der Standard ist Standard, weil man sich drauf geeinigt hat. Du rechtfertigst den Standard mit Marktmacht. Marktmacht ist aber was flüchtiges. Heute bist du Top, und morgen Flop. Netscape war mal das was IE heute ist. Und nachdem der IE inzwischen auf seinem Abstieg angekommen ist, wird wohl ein oder mehrere andere kommen. Und wie wäre es dann, wenn das HTML sich alle 3 bis 5 jahre völlig verändert (schliesslich ist padding nicht das einzigste wo IE sonderwege geht: http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/), weil der neue Platzhirsch meint, er wüsste es besser? Ist es das was du willst?
Was ist dir lieber? Ein Standard, an den sich alle halten, oder 43 browser, die meinen das Rad neu erfunden zu haben? Liebst du Browserweichen? Gibt es nichts schöneres für dich, als eine Seite in mehreren Fassungen zu schreiben? Ganz offensichtlich nicht, sonst hättest du dich nicht beklagt. Aber dennoch befürwortest Du diesen Weg?
Ok. MS zu bitten, sich anzupassen ist blödsinn. Die machen eh was sie wollen und richten sich nach niemanden. Ausserdem.. ein Browser der seit 3 Jahren tot ist (jaja. soll ein neuer IE für Longhorn rauskommen. Yeah. MS hat sogar gefragt, was die Leute wollen... Platz 1 der Wunschliste: Standardkompatibilität... und was wetten wir, dass dieser wunsch unerfüllt bleibt?).... warum sollte den MS beleben um auf Kompromisse einzugehen? Man zwingt die leute einfach ihn zu benutzen, indem man wichtige seiten so baut, dass sie nur mit IE gehen. Und fertig. Viel einfacher. Und Leute die sowas unterstützen gibst ja genug. Die merken zwar nie, wie sie sich von MS abhängig machen... aber hey! Ist doch so schön einfach!
Naja. Ist auf jeden fall sinnvoller bei Mozilla, Opera, KDE, Omniweb (die Liste der Browserhersteller, die sich am Standard orientieren ist lang! Wie gesagt... es gibt nur EINEN, der meint, er wüsste ALLES besser....) und wie sie alle heissen nachzufragen, ob sich sich an MS annähern. Diese Browser werden ja noch weiterentwickelt und sind auch bestrebt auf kompromisse einzugehen. Opera und Mozilla.org arbeiten dauernt innerhalb der W3C zusammen (MS will von sowas nichts hören.). Insofern.... wo sonst sollte man um änderungen betteln gehen? Bei MS wohl kaum. Die kennen das wort "Kompromiss" ja nicht. Moment.... heisst "kompromiss" nicht "aufeinander zugehen und auf halben weg treffen"? .... Wer war dazu nochmal nicht in der lage b zw. willens? GENAU! MS! Wärend alle anderen sich zusammensetzen und am standard arbeiten und sich EINIGEN, meint MS immer "geht mich nix an, ich mach eh was ich will".
Es wäre nicht so, als wenn man nicht schon mit MS hat versucht sich zu einigen. Aber die interessiert das alles nicht.
Verstehst du? MS und Kompromiss in einem Satz zu nennen..... IST VÖLLIGER IRRSINN! Die einzigen Kompromisse, die sie eingehen sind diese zu denen sie GEZWUNGEN werden. Und aus denen kaufen sie sich in der Regel raus, um ja nichts an der eigenen Stratigie ändern zu müssen.
Und für SOEINEN Laden soll die Arbeit von vielen schwer arbeitenden und engagierte Menschen verwässert werden? Von einem Riesen der sich an der weiterentwicklung kein stück aktiv beteiligt? der den prozess eher noch behindert? Dem soll man entgegengehen? selbst wenn der jedes angebot ausschlägt, bis man endlich deren linie fährt? Ist das ganz ehrlich deine Meinung? Wenn ja, dann bist du hier wirklich falsch. Gute Nacht.
(Und ICH trag Scheuklappen... pffff)
-
Ich wollte niemanden verletzen. Werde mich aber aus diesem hysterischen Forum hiermit verabschieden. (Profil löschen geht mal wieder nicht.) So viel Hass hier und null Bereitschaft, den anderen zu verstehen.
Also, Profil geht nicht weg, aber ich gehe.
Es lebe der Turmbau zu Babel, genannt Internet! -
Zitat von RaWWWel
Ich wollte niemanden verletzen. Werde mich aber aus diesem hysterischen Forum hiermit verabschieden. (Profil löschen geht mal wieder nicht.) So viel Hass hier und null Bereitschaft, den anderen zu verstehen.
Also, Profil geht nicht weg, aber ich gehe.
Es lebe der Turmbau zu Babel, genannt Internet!
Ich kann hier keinen Hass entdecken und ich kann auch nichts fehlerhaftes an dem entdecken, was bugcatcher gesagt hat. Wer hier allerdings anderen Scheuklappen vorwirft, darf sich auch nicht wundern, wenn sich andere angegriffen fühlen und etwas heftiger reagieren.Ich kann dein Anliegen leider auch nicht verstehen. Es gibt einen Standard, an den sich alle halten sollten. Es liegt an Microsoft, sich ebenfalls an diesen Standard zu halten, eine neue Eigenschaft zu definieren für etwas, was längst eindeutig definiert ist, wäre ja völlig irrwitzig und überflüssig. Natürlich würde sich Mozilla wieder daran halten, weil man sich immer bemüht, sich an die Standards zu halten. Aber welchen Grund hätte Microsoft, sich daran zu halten? Zumindest keinen anderen, den sie nicht auch bei der Festlegung für padding nicht schon gehabt hätten. Wenn sie also an einem Kompromiss interessiert wären - er liegt bereits als verabschiedeter Standard vor. Denn der Standard ist ja eben der Kompromiss, auf den man sich geeinigt hat.
Was mir noch aufgefallen ist: Falls dein IE bei Java-Applets schneller ist, liegt das nicht am IE oder am Firefox, sondern daran, dass der IE wohl die MS-Virtual Machine verwendet - die selbstverständlich wie der IE selbst voller Sicherheitslücken ist. Sie ist tatsächlich schneller - nur muss man sich immer fragen: Um welchen Preis?
-
Hass und hysterisch. Du bist echt gut. Ich liste einen HAUFEN von driftigen Gründen warum man MS nicht entgegen gehen sollte und werde deshalb als hassversprühent und hysterisch bezeichnet. Und der der mich so betitelt hat nicht einen meiner Bedenken entkräften können und was noch viel schlimmer ist, er hat nicht einen driftigen Grund genannt, warum der nicht der Prophet (Ein-Mann-heit) zum Berg (Mehr-heit), sondern der Berg zum Propheten kommen und sich auf dem halben Weg treffen sollen.
Hat man keine Argumente, defamiert man einfach den Gesprächspartner. Jo. So Leute braucht die Welt wirklich nicht.
Mir ist klar, warum du das so haben willst. Es ist die vermeintlich einfacher Lösung ist. Nur das es hier zu keinem Kompromis kommen würde. IE wird sich nicht bewegen. Also müssen sich alle anderen Browser bewegen und IE immitieren, damit alle wieder gleich sind. Nur wenn IE sich wieder was anders überlegt, müssen alle dem IE wieder nachmachen. Was haben wir? Eine Diktatur durch MS. MS hat sich noch NIE bewegt.
Wenn das deiner meinung nach nicht stimmt.... wie sieht deine version aus? und vergiss gleich das mit dem bewegen von MS. Das ist unrealistisch.
Naja. Bist je eh weg.
-
Aha. Makrtmacht und Gesetze zusammenlegen?
Im Politischen gefällt dir Dikatur wohl auch besser, weils so schön einfach ist, Demokratie is zu kompliziert?
Legislative=W3C=Gesetzgebende
Exekutive=Browser=Hersteller
Judikative=User (indem sie ihren Browser wählen)Wenn du nun Exekutive und Legislative zusammentutst, kannste die vorstellen was passiert...
Dann ist das richtig, was der eigene Browser macht. Es werden laufend Sachen geändert/neu hinzugefügt - die Anfangs - nur die eigene Browser kann, damit drängt man die anderen aus dem feld.
Klar doch dass die User den Browser der Legislative nehmen, weil er immer up2date ist und den Standard am besten unterstützt (bzw. der Standard untersützt diesen Browser am besten...)Davon abgesehen, ich habe von dir noch kein Argument gelesen, warum Microsoft den Standard machen sollte. Ich glaube die wenigsten Benutzer hier um Forum verwenden den IE. Ist also hier Fx Marktführer?
Kannst du Chinesisch? Ich glaub die sind ein paar mehr als die englischsprachigen Leute. China hat doch Marktmacht.
Warum hat Deutschland noch die Möglichkeit was zu sagen? sollten sich nicht alle nach den USA richten weil die 'Marktführer' sind... nur mal so für dich, zum überlegen.
Ansonsten hätte ich noch einen netten fisch anzubieten.. -