Servus,
meine Maildienste verrichte ich bis dato mit MS-Outlock.
Ist ein Umstieg auf Mozilla Thunderbird 1.0 vorzuziehen, wer hat Erfahrung damit gesammelt ?
Grüße
Waldi
Servus,
meine Maildienste verrichte ich bis dato mit MS-Outlock.
Ist ein Umstieg auf Mozilla Thunderbird 1.0 vorzuziehen, wer hat Erfahrung damit gesammelt ?
Grüße
Waldi
also ich denke schon das ein umstieg vorzuziehen ist ich selbst nutze auch TB 1.0 und bin rundrum zufrieden damit....
PS: falsches forum
habe mir nun den Thunderbird heruntergeladen und inst., alles bestens!
Mit F1 kommt nur eine englischesprachige Seite zum Vorschein. Gibt es hierzu eine ausführliche Hilfefunktion, sowie beim Firefox?
Grüße Waldi
http://www.thunderbird-mail.de/
Thunderbird ist aber nur ein Mailprogramm. Kein Kalender usw.
Schon verstanden - danke.
Grüße
Waldi
Jetzt habe ich vor lauter herumdrücken meinen Spam-Ordner in der Sparte - Posteingang,Postausgang, usw..., gelöscht.
Finde nirgends, wo ich den wieder aktivieren kann.
Bitte um Hilfe.
Grüße
Waldi
Den Ordner kann man garnicht ausversehen löschen. ; )
Vermutlich hast du den Spam-Filter nur deaktiviert. Prüf mal unter Extras->Junk-Filter Einstellungen noch, ob du ihn einfach nur wieder aktivieren musst.
im Junk-Filter kann ich nichts erkennen?!
Kann es sein, daß ich den Spam-Ordnerinhalt gelöscht habe und dabei die Anzeige "Spam-Ordner " autom. ausgeblendet hat, bis neuer Spam vorhanden ist?
Du kannst den Ordner nur dann entfernen, wenn du den "lernfähigen Filter" deaktiviert hast (findet sich in dem angesprochenen menu). nachdem du ihn wieder aktiviert hast, sollte der ordner neu erstellt werden.
Und wenn du ihn dann immernoch nicht siehst, hilft nur der weg zum augenarzt ; )
Der "lernfähige Filter" ist aktiviert und keine Besserung in Aussicht!
Ein Häkchen wurde von mir nirgends entfernt und hinzugefügt, darum verstehe ich das nicht.
Dann kann ich dir tatsächlich nichtmehr helfen. Vielleicht mal im Thunderbird-Forum fragen? Evtl. ein Bug? Bei mir gehts problemlos.
Bedanke mich trotzdem für die Unterstützung.
Grüße
Waldi
Ich hatte auch keinen "Junk"-Ordner.
Wenn Du die Junk-Filter-Einstellungen machst wie im Bild, wird Thunderbird einen Junk-Ordner erstellen.
Ich habe nur die im Bild eingekreisten Einstellungen gemacht, uns schon war im betreffenden Konto ein Ordner Junk.
[Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/Thunderbird.gif]
Hem. Muss bei neuen Profilen wohl Standard sein. Ich hab das nie umgestellt gehabt und mein Profil einfach immer wieder übernommen. Hem.
Ob es Standard ist, weiss ich nicht. Ich habe es nur mal getestet, um Waldi einen Lösungsansatz zu geben.
Ich brauche dieses Feature nicht, da ich Spam schon auf dem Server lösche (dank Superspamkiller).
Habe jetzt die angegeben Einstellungen durchgeführt und siehe da, jetzt ist in dieser Sparte ein Ordner Namens "Junk" eingefügt.
"internet.lu" kommt bei mir nicht zur Anzeige. Steht nur "Lokale Ordner".
Jetzt beobachte ich mal das Ganze und dann melde gebe ich Bescheid, ob oder nicht.
Danke und
Grüße
Waldi
internet.lu kann bei Dir gar nicht stehen, das ist eines meiner E-Mail-Konten.
Du kannst das Konto auswählen, in dem der Junk-Ordner erstellt werden soll. Klicke auf den kleinen Pfeil (neben internet.lu auf dem Bild), dann zeigt Thunderbird Dir die verschiedenen Konten an.
Allerdings kann es einen Junk-Ordner nur in einem Konto geben, da ist der Lokale Ordner genau so gut wie jeder andere.
Servus Renner,
es ist aber in der Tat "internet.lu" zur Anzeige gekommen.
Wie das möglich war, keinerlei Ahnung!
Grüße
Waldi