Drucken mit Fx

• Hallo! Jetzt stell ich das Problem mal hier rein, im Smalltalk weiß offensichtlich keiner was :)

Firefox will nicht drucken. Das war schon so, als ich noch SuSE benutzt habe ... da hab ich dann in meine user_pref.js als Druckbefehl "kprinter -stdin" geschrieben, und dann hat's funktioniert. Unter Gentoo geht das nicht ... Wenn ich was in eine Datei drucke, dann ist sie leer. Also nicht ganz leer - es stehen jede Menge PostScript-Headerdaten drin. Und wenn's zwei Seiten waren, dann hat die ps-Datei auch zwei Seiten - aber leere ...
    Woran kann das liegen? Ich hab CUPS laufen, und mit allen Programmen außer Fx und Thunderbird gibt's keine Probleme mit dem Drucken ...

MfG, Libby

• Hallo.

Gibt es das Programm kprinter-stdin überhaupt?
    Konsole öffnen -> which kprinter-stdin

Ich habe hier (ist allerdings Debian 3.1) nur kprinter und kein kprinter-stdin.

Martin

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0

• Ähhh ... "kprinter" ist das Programm und "-stdin" ist ein Flag, daß kprinter sagt, daß es vom stdin lesen soll? So blöd bin ich dann doch nicht ;)

Die Sache hat sich aber schon länger erledigt, trotzdem danke :)

• Ah, jetzt sehe ich auch das Leerzeichen :)

Zitat von Libby

Die Sache hat sich aber schon länger erledigt, trotzdem danke :)

Es wäre zwecks Suche der nachfolgenden Generationen sinnvoll, hier auch gleich die Lösung des Problems zu posten.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0