Bookmarks von Mozilla und Firebird zusammen benutzen

• Weil ich Mozilla und Thunderbird benutze, verwende ich jetzt die Bookmarks von Mozilla mit beiden Browsern. Der Tip stammt aus der c't 2/04.

Folgenden Text, natürlich ersetzt durch den richtigen Pfad, in die user.js des Firebird eintragen:

//Firebird benutzt Mozilla-Bookmarks
    user_pref("browser.bookmarks.file","C:\\WINDOWS\\Pfad zum Mozillaprofil\\bookmarks.html");

Anstelle des einfachen, müssen überall doppelte Backslashs (\\) benützt werden.

Neu hinzugefügte Bookmarks werden beim Mozilla gespeichert.

Vielleicht kann es noch jemand gebrauchen... :)

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo bigpen,

thx für diesen tip! wollte damit in meinem kleinen netzwerk nur noch einen datenbestand meiner Lesezeichen verwenden.

mein problem: ich habe überhaupt keine user.js

hm... gibt's die im firefox 0.8 nicht mehr?

gruß

• Ja, das ist eine ganz normale Textdatei.

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von BrantFranz

thx für diesen tip! wollte damit in meinem kleinen netzwerk nur noch einen datenbestand meiner Lesezeichen verwenden.

Was für dich vielleicht auch noch interessant wäre, wenn du die Plugins zentral ablegen würdest. So musst du sie auch nicht mehr sichern, wenn du einen neuen Firefox/Mozilla installierst.

Starte über "Ausführen" msconfig (oder sysedit) und trage dort in der Autoexec.bat zusätzlich ein wo du die Plugins hast:
    SET MOZ_PLUGIN_PATH=Laufwerk:\Pfad\Verzeichnis

Bei mir siehts so aus: SET MOZ_PLUGIN_PATH=D:\INTERNET\MOZPLUGS

Es gilt für Firefox und Mozilla.