Riesen Problem in Firefox

• Hallo!
    Ich benutze die aktuelle Firefox Version, habe XP mit SP2 und auch Thunderbird installiert. Folgendes Problem habe ich seit einigen Tagen (die Wochen davor lief alles immer perfekt)
    Wenn ich eine Webseite aufrufe wird der gesamte Inhalt zu weit rechts dargestellt, d.h. ich habe links leere und rechts den halben Inhalt der Webseite, die aber sonst richtig dargestellt wird, könnte ich nach rechts scrollen.
    Gleichzeitig habe ich keine Titelleisten, d.h. ich kann nicht nach unten scrollen. Mit einem Trick kann ich die Webseiten doch normal anschauen. Wenn ich F11 für die Vollbild anzeige einschalte habe ich die Leiste am Rand, kann also scrollen und das Bild wird richtig, also mittig dargestellt.
    Es ist sehr nervend und ich habe keinen Schimmer was es sein kann. Ich habe unter meinen Grafikkarten einstellungen nachgeschaut, aber da scheint alles in Ordnung zu sein.

:cry: Kennt einer das Problem oder weiß einer eine Lösung :cry: ??

Wäre super. Ich habe mich super an Firefox gewöhnt und keine Lust wieder auf den IE umzusteigen.
    Ich habe auch schonmal einfach firefox über die alte version installiert, aber das hat nichts gebracht. Alles löschen möchte ich auch nicht weil meine Erweiterungen und Passwörter schön eingerichtet sind. Oder ich muesste wissen wie ich diese einstellungen exportieren und später importieren kann, vielleicht weiß jmd. das?

Viele Grüße
    lynott

• also, erstmal keine Panik.

Zum Problem kann ich nichts sagen.

Aber um deine Erweiterungen, Passwörter etc musst du dir keine Sorgen machen. Das kannst du alles manuell oder mithilfe eines Programmes sichern. Da gibts "Bookmark Backup" (zu finden unter http://www.extensionsmirror.nl) oder "Mozbackup" --> http://www.mozbackup.de

• Hi lynott,

hast du zufällig irgendeine Sidebar (Ansicht--->Sidebar) eingeschaltet oder
    irgendwelche Erweiterungen, kurz bevor das Phänomen aufgetreten ist,
    installiert ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo!

Vielen Dank für die mega schnellen Antworten :D also ich habe keine Sidebar aktiviert, ich hab gerade nochmal aktiviert und deaktiviert, aber kein Unterschied. Das mit den Profilen werde ich mir mal in ruhe durchlesen. Ich lade gerade MozBack runter. Wenn ich alles speichern kann werde ich Firefox komplett deinstallieren und dann neu installieren. Mal schauen.
    Sobald ich erfolg hab werde ich posten! Jetzt werde ich erstmal testen!

THX
    lynott
    :D

• Ein neues Profil tuts meiner Meinung eigentlich auch :wink:
    Und wenn du beim Deinstallieren bleiben solltest, vergess nicht den Profilordner zu löschen!

Gruß SuiRIS

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Könnte es sein das du Firefox einmal irgendwie manuel größer gezugen hast als deinen Windows desktop und dann maximiert hast? Dann kommt es ab und zu zu fehlern, versuche also mal FX auf Fenstergröße zu verkleiner, etwas kleiner zu ziehen und dann per Symbol wieder zu maximieren...
    vieleicht hilfts ja

• ICH HAB ES!!

Ich hab deinstalliert, installiert, passwörter usw. restored, bla bla bla...

Nichts hat geholfen. Und wisst ihr woran es lag?
    An dem RSS Reader PlugIn. Ich habe in den Einstellungen wohl angegeben dass er zu viele, zu breite Überschriften in der Statusleiste zeigen darf. Jetzt habe ich das feature komplett deinstalliert und alles ist wieder bestens..
    Na ja so kleine Bugs sind nicht schlimm, eigentlich muessten man so was sammeln und den Entwicklern geben dass dies nicht nochmal passiert. Obwohl die Erweiterungen werden ja von dritten geschrieben, da muss man eben vorsichtiger sein.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Verkehrsregeln:
    Und bei grün browsen,
    bei gelb emails lesen
    bei rot schauen was azeureus macht :D

Grüße
    lynott