Die HTML Info alt="dies ist ein Bild"

• was treibt ihr beiden da *gg*?
    So nun habe ich Quicktime schon mal am laufen :)
    Java hat er abgebrochen wegen einem Fehler. Warum weiß ich nicht.
    Ich probiere es noch einmal.

Nicht das ihr denkt ich tue nichts mehr. :roll::roll:

Ich glaube meine Smilies müßten schon 4eckige Augen haben.
    Wie lange seid ihr eigentlich immer hier??

LG Bea

• ... nun habe ich mal neu gestartet und siehe da die Lesezeichen sind im IE

Hmmm, mein PC macht was er will und nicht was ich will *grummel*
    Aber verstehen tue ich ds nicht. Folgendes: Wenn ich Lesezeichen anklicke - dann öffnet sich ein Fenster und ich sehe Favorites Convertes mit dem nächsten feld Exportieren. Doch wenn ich da drauf klicke dann tut sich nichts.

Gehe ich unter Datei öffnen und ich öffne die Installationsdatei dann geht das Fensterchen auf wo ich die Favoriten für den IE exportieren kann. Hier kann doch was nicht stimmen, oder ist das richtig so???

Was Flash anbelangt, muß ich auch noch ne schlaue Frage stellen, denn dumme gibbet ja nicht. Den Shockplayer von Macromedia habe ich doch schon für den IE mal installiert. Muß ich den jetzt noch einmal für Firefox installieren??

Man ist das alles Zeitaufwendig. Jungs wollt ihr nicht lieber ein Bier bei mir trinken und ihr macht das??? Ich sitze schon Stunden hier :oops: und mein KOpf ist ganz heiß.

LG Bea

• Zitat von Bea

... nun habe ich mal neu gestartet und siehe da die Lesezeichen sind im IE
    [...]
    Gehe ich unter Datei öffnen und ich öffne die Installationsdatei dann geht das Fensterchen auf wo ich die Favoriten für den IE exportieren kann. Hier kann doch was nicht stimmen, oder ist das richtig so???

Du kannst Fragen fragen. Ich hab den Konverter noch nie benutzt. Ich benutz den IE ja auch nie zum Surfen. Was soll ich dann dort mit meinen Firefoxlesezeichen? ; ) ... Naja. Insofern musst Du da wohl auf die Hilfe von Benutzern dieser Erweiterung hoffen.

Zitat von Bea

Was Flash anbelangt, muß ich auch noch ne schlaue Frage stellen, denn dumme gibbet ja nicht. Den Shockplayer von Macromedia habe ich doch schon für den IE mal installiert. Muß ich den jetzt noch einmal für Firefox installieren??

Noch was fürs Lehrbuch: IE ist der einzigste Browser der meint unbedingt ein eigenes Pluginsystem verwenden zu müssen (ActiveX). Plugins für IE funktionieren nur mit IE. Mit sonst keinem Browser. Alle anderen Browser benutzen das "Netscape"-Modell für Plugins. So auch Firefox. Insofern wirst Du Shockwave und Flash für Firefox nochmal installieren müssen.

Zitat von Bea

Man ist das alles Zeitaufwendig. Jungs wollt ihr nicht lieber ein Bier bei mir trinken und ihr macht das??? Ich sitze schon Stunden hier :oops: und mein KOpf ist ganz heiß.

Bier... bäääääääääääääääh.

• also gut. Keine Frage mehr heute :) Nur noch installieren.
    ich mache mich auf den Weg zu Macromedia.

Kein Bier *auchgut* ich auch nie. Dachte nur ihr seid ja Männers. Lieber einen Wein??? Oder was richtig hartes??

Lg Bea die fast nie Alkohol trinkt und immer nüchtern ist :lol:

• Wieso?? Auf dem Schlauch steh *gg*

Alles installiert. Ob es funktiioniert?? Noch nicht wirklich ausgetestet. Ich war gestern total geschafft und ein wenig gefrustet, weil ich nicht mehr weiß ob ich Firefox überhaupt noch will *heul*. Ein Teil meiner Webseiten sehen so fürchterlich in Firefox aus, das ich ganz traurig bin.

Was soll ich nur tun??? Soviel Wissen das es auf allen Browersen gut aussieht habe ich noch nicht. Ich war so stolz - und jetzt? Ich bin vollkommen :?

Alles für IE optimiert und nun dieser Schlag :roll:
    Ich fühle mich so unendlich unglücklich und komme mir so vor, als könnte ich nichts *heul*
    Ach menno. Jetzt muß ich erst einmal ein paar Dinge erledigen. Wir lesen uns später.

LG Bea dankbar für einen Rat wonach sie sich richten soll

• Zitat von Bea

Alles für IE optimiert und nun dieser Schlag

Da hast du doch deinen "Fehler". Wenn du deine Seiten auf EINEN Browser OPTIMIERST, warum wunderst du dich, wenn andere Browser nicht 100%ig funktionieren? Wer möchte das möglichst viele Browser funktionieren, sollte sich an den Webstandard halten.

Naja. Zwingt Dich ja keiner Firefox zu benutzen. Soll jeder mit dem Browser arbeiten, den er für den richtigen hält. Ich persönlich kann dem IE nicht viel abgewinnen. Unsicher, veraltet, nicht sonderlich standardkompatibel und bedienerunfreundlich. Und dazu noch ein Machtinstrument von Microsoft. Ne. Der darf ruhig in seinem auferlegten Winterschlaf verharren.

• Zitat von bugcatcher

Da hast du doch deinen "Fehler". Wenn du deine Seiten auf EINEN Browser OPTIMIERST, warum wunderst du dich, wenn andere Browser nicht 100%ig funktionieren? Wer möchte das möglichst viele Browser funktionieren, sollte sich an den Webstandard halten.

Dazu noch ein Hinweis. Ein einfacher Weg html und css auf Gültigkeit zu überprüfen:

html:
    http://validator.w3.org/

css:
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/

/pencil

• Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. HTML Standart 4.0 - den dachte ich auch immer zu erfüllen. Bislang habe ich meine Seiten, da ich mit Homesite schreibe, durch die Syntax laufen lassen bis sie fehlerfrei waren. Oft bei Webmasterplan.com noch einmal gegengescheckt. Und eigentlich soweit nie wirkich gravierende Mängel feststellen können.

Jetzt wo ich den Link von pencil für HTML Checks da durchgeführt habe, habe ich auch schon wieder zwei unterschiedliche Ergebnisse, obwohl sowohl Webmasterplan und http://validator.w3.org/ beide auf HTML 4.0 prüfen. Wer soll dann noch durchblicken, was richtig und falsch ist bzw. wonach ich mich richten soll?

Könnt ihr selber mal testen, wenn ihr wollt: Nehmt das und testet es bei beiden durch, dann wißt ihr was ich meine

http://www.bitte-einmal-anders.de/Blaue-Flecken-…Seele/index.php

Webmasterplan zeigt keinen Fehler, aber wie ich sehen kann, bleiben die Zeilen für Java-Scripte frei.
    Validator meckert alle Javascripte als Fehlerzeichen an.

Und jetzt??? Da ich in Englisch nicht so klasse bin, wäre mir eine deutsche Seite für solche Test natürlich viel lieber. Gibbet eine wo ich den HTML Standart mir mal ansehen kann, was auch Anfänger verstehen???

Bugcatcher: wenn du soviele Websites für andere machst. Sag mir doch warum auch viele IE optimiert arbeiten und es auch auf ihren Seiten angeben. In der Grafikszene beobachte ich das sehr viel. Ignorieren die auch alle die anderen Webbrowser??

LG Bea

• Bei den Javascripts fehlt das type-Attribut: type="text/javascript"

Code
    <script language="javascript" type="text/javascript">

Dann solltest Du alle & als & schreiben.

Warum machst Du eigentlich ständig neue Fenster auf, wenn man auf Links klickt. Das finde ich wirklich ätzend. Ich will viel lieber selbst entscheiden, wann ich ein neues Fenster will.

• Zitat von Bea

Bugcatcher: wenn du soviele Websites für andere machst. Sag mir doch warum auch viele IE optimiert arbeiten und es auch auf ihren Seiten angeben.

Weil sie faul sind. IE hat 90% marktanteil, sollen die leute die seite noch mit IE anschauen. Ausserdem hat doch jeder einen IE (weil hat ja auch jeder windows). Ausserdem meinen Sie der IE sei "besser", weil ihre seiten mit dem funktionieren und auf anderen browsern teilweise nicht. dann sind es natürlich die browser schuld und nicht die seite. ist doch logisch. wäre die seite schuld, wären sie ja die schuldigen. wo kommen wir denn dahin. das würde ja einem selbst unvermögen zuschreiben.

Zitat von Bea

In der Grafikszene beobachte ich das sehr viel. Ignorieren die auch alle die anderen Webbrowser??

Grafiker sind keine Programmierer oder HTML-Bastler. Die arbeiten mit Grafikprogrammen und wenn sie keinen HTML-Editor haben, der ähnlich funktioniert wie ihr grafikprogramm, dann war es das. von html usw. haben die meistens garkeine ahnung. da die editoren aber meistens dafür ausgelegt sind dem markt und nicht dem standard zu folgen, benutzen viele editoren IE-Befehle, die mit html eigendlich nichts zu tun haben.

Und ja. Wie du es so schön sagst: sie ignorieren andere browser. und ich ignoriere seiten, die kein html darstellen. das ganze ist ein wenig glaubenskrieg. und nur wenige darin WISSEN etwas. die allermeisten GLAUBEN nur etwas zu wissen. Daher ist das browserchaos Netscape, Mircosoft (vor allem denen) und der Unwissenheit (Dummheit will ich mal nicht sagen) der Leute. Jeder meint er könnte "HTML". Ich verdiene damit meinen lebensunterhalt. es ist mein täglich brot. und selbst ich kenne nicht alle geheimnisse. weil es eben kein "hobbyding" für zwischendurch ist. das verstehen die meisten leute aber nicht. bei privatseiten kann man das noch verstehen. aber wenn firmenseiten einem einen browser vorschreiben wollen, ist bei mir der ofen der verständnisskeit aus. wer mich nicht als kunden will, hat halt pech gehabt.

leider sind viele surfen "abhängig" von dem IE, weil ihre lieblingsseite nicht auf anderen funktionieren. und spätestens da sollte man doch merken, dass das nicht richtig sein kann, wenn einen alle welt zu einem veralteten, über 3 jahre alten browser, dessen entwicklungsteam aufgelösst wurde, total unsicheren (jeden tag neue lücken, die kann man schon garnichtmehr zählen) und bedienerunfreundlichen ist, den es über dies nur für windows und sonst kein betriebssystem gibt, zwingen will.

Aber da das keiner realisiert, dass sie alle in der Microsoftfalle kleben, dem vermeidlich goldenen käfig, sondern lieber behaupten, alternative Browser sind schlecht und nicht die seiten sind schlecht, weil alle welt Microsoft in die hände spielt, gibt es soviele tolle "optimiert für IE"-Seiten.

Seiten gehören auf keinen Browser "optimiert". Die sollen für alle erreichbar sein. aber vielen sind irgendwelche überflüssigen zum teil nervige effekte, die nur der ein oder andere browser kann wichtiger. "Schaut mal her! Ich kann bunte punkte der maus folgen lassen!" yeah!

Kannst dir ja mal, wenn du viel zeit hast hier reinlesen: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=14956

zeigt in etwa das problem, an dem das web leidet.

Es gibt sehr viele gründe warum was wie wo ist. Aber in der regel sind die meisten nur dumme kälber, die nicht merken, wie sie zur schlachtbank geschleift werden um erst im letzten moment, wenn es zu spät ist, zu merken, was für einen mist sie jahrelang gemacht und befürwortet haben.

• Deinen Ausführungen kann ich da nur zustimmen vom Grundgedanken her. Ich habe mich auch immer gefragt warum es so viele Unterschiede gibt und es eigentlich egal sein müßte, ob in China einer eine Seite programmiert oder hier und alles irgendwie gleich angezeigt werden müßte, egal auf welchem Broser. Aber ich, die kleine Anfängerin, die stolz war überhaupt ein bisschen für sich selber hinzubekommen, ist natürlich mit den Hintergründen überhaupt nicht so vertraut und ich könnte dir bestimmt Löcher in den Bauch fragen, warum dieses oder jenes so ist wie es ist.

Es ist schwierig finde ich, in diese Materie einzusteigen und ein paar gute Seiten zu schreiben. Um so schwieriger wenn du 10 Leute nach der Meinung fragst, oft auch noch mindestens 5 verschiedene Antworten bekommst. Also wurschtelt jeder so vor sich rum.

Für das ich überhaupt keine Anhnung hatte vor einem Jahr, weder von Photoshop oder HTML, habe ich mir zumindest ein klein wenig was angeeignet. Natürlich würde ich gerne "richtigeren" HTML-Code schreiben, fals er so viele Fehler hätte. Aber wo kannst du es lernen, wenn du es nicht gerade studierst? Ich kann nicht wirklich gut aus Büchern lernen. Es ist mir zu trocken. Und wenn dann Webmasterplan sagt dein HTML ist ok. dann verlasse ich mich natürlich darauf.

Hmmmm und jetzt???? Jetzt versuche ein bisschen Schaden zu begrenzen indem ich mir meine Seiten ansehe und unter die Lupe nehme :-)))) Die ganze Arbeit sollte ja nicht ganz umsonst gewesen sein - oder???

LG Bea im Moment in der CSS Überprüfung *stöhn* die einige Fehler hat :(

• Danke für deine Hilfe mit dem Javacode :)

Was die neuen Fenster anbelangt, ist das wohl eine Geschmacksfrage. Der eine mag es der andere nicht. Ich mag nicht von einer Seite weggelockt werden durch andere Links und weiß plötzlich nicht mehr wie ich zu ihr zurückkommen kann.

LG Bea

• Habe gerade den Beitrag gelesen über die Probleme im Net. Sehr interessant und leuchtet mir vollkommen ein. Ich fände es auch sinnvoller einen Standart für alle.

Tztztztz was man dir für einen Stil nachsagt :roll::roll::roll:
    also ich würde sagen, der Herr mit dem Hassvergleich hatte schlecht gefrühstückt :shock: Ich finde deinen Still auch sehr sachlich und sehr angehnem im Lesen. Lerne ich wenigstens eine ganze Menge *freu* Wer erklärt einer "Frau" schon gerne solche Sachen *kleiner Scherz*.

Also dann werde ich mich jetzt mit Wedstandart beschäftigen müssen - aber bitte auf Deutsch wenn es geht, sionst bin ich geliefert. Einer einen Link für mich???

LG Bea

• nunja.... da ich mit englisch keine wirklichen probleme habe, hab ich auch nicht wirklich speziell nach deutschen seiten gesucht, sondern mir die besten rausgesucht....

zwingent deutsch...? dann muss wohl selfhtml herhalten. ist aber nicht nur auf standard bezogen. da musst du also auf die beschreibungen achten. Auch die Referenzseiten sind recht hilfreich.

http://de.selfhtml.org/
    http://www.validome.org/lang/ge (sollte dem validator von w3c (http://validator.w3.org/)ebenbürdig sein.)

Mit Hilfe dieser beiden Seiten sollte eigendlich alles Standardkompatibel gemacht werden können.

Allerdings haben alle Browser ihre Bugs, was den Standard angeht, daher sollte man immer schauen, diese bugs zu umgehen.... für diese bugs gibts aber wenige deutsche seiten.

http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/
    http://www.positioniseverything.net/

Wie gesagt.... richtiges webdesign ist viel viel arbeit.

ausserdem solltest du dir noch Opera (http://www.opera.com) besorgen, um seiten auch auf dem zu testen. Mozilla/Firefox, IE und Opera sind die verbreitesten Browser. Die KHTML-Browser Safari und Konqueror gibts nicht für Windows (zumindest nicht ohne Emulation und die will ich dir nicht antun).

• Jetzt verratet mir doch mal, wo ich das hinschieben soll!
    Smalltalk oder Plugins & Webseiten.
    Ich bin bei dem Thread echt ratlos...

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• OK, hast gewonnen.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable