hallo,
habe eine frage zum "Tabbed Browsing". habe die einstellung auf
"ein neuen Tab im zuletzt aktivien Fenster" eingestellt, firefox öffnet aber immen ein neues fenster.
wieso ?
hallo,
habe eine frage zum "Tabbed Browsing". habe die einstellung auf
"ein neuen Tab im zuletzt aktivien Fenster" eingestellt, firefox öffnet aber immen ein neues fenster.
wieso ?
Wo hast du das eingestellt? Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Tabbed Browsing-->Links aus anderen Anwendungen öffnen in? Und er öffnet trotzdem ein neues Fenster, wenn du auf einen Link aus einem anderen Programm klickst?
ja das habe ich so eingestellt. er öffnet aber immer noch wenn ich links anklicke (mit der linken maustaste) ein neues fenster.
Zitat von Dr. EvilWo hast du das eingestellt? Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Tabbed Browsing-->Links aus anderen Anwendungen öffnen in? Und er öffnet trotzdem ein neues Fenster, wenn du auf einen Link aus einem anderen Programm klickst?
Das dürfte an normalen Klicks in Firefox nichts ändern. Um welche Links geht es denn nun?
wenn ich auf einer webseite einen link zu anderen webseiten anklicke, möchte ich das firefox, statt ein neues fenster, ein neuen tab öffnet.
ich kenne das aus dem avant-browser, da wird jeder link im neuen tab (Registerkarte) geöffnet. dacht es ist mit firefox genau so. :shock:
habe per telefon die lösung erhalten. Danke an alle.
Lösung:
wenn man in der adressleiste "about:config" eingibt und nach dem eintrag "browser.tabs.showSingleWindowModePrefs" sucht und ihn auf "true" stellt.
dann findet man unter "Extras-Einstellungen-Tabbrowsing" die einstellung
"Links, die das Öffnen eines neuen Fenster erzwingen, öffnen in:"
1. deselben tab/fenster wie der link
2. ein neuen tab
und punkt 2 habe ich gesucht.
danke noch mal, an alle die sich zeit genommen haben.