Hallo liebe Deskmodder und sonstigen Firefoxer,
angeregt durch den 'neue Throbber, Logos und Icons' Thread und etlichen schönen .png dort habe ich mal das(?) ObjectDock ausprobiert.
Und ich muss sagen, ich bin vollkommen gespalten:
Der Verstand sagt: Eigentlich braucht man das Teil nicht, die Taskleist erledigt das ja schon im wesentlichen und dazu noch resourcen-schonender.
Das Herz sagt: Ach, ist das so 'cute'! Dieser 'magnify' Effekt hat mir auch bei Mac OS schon gut gefallen.
Daher meine Fragen an die ObjectDock Nutzer:
Wie habt Ihr Euer ObjectDock und Eure Taskleiste eingestellt?
Co-Existenz oder nur eins von beiden?
Und ist Euer ObjectDock always-on-top oder erscheint es nur bei Mouseover?
(Was mir am besten gefallen würde: Immer direkt auf dem Desktop, aber wenn sonstige Programme laufen nur durch Mouseover in den Vordergrund, geht das?)
Lohnt das update auf ObjectDock plus? (Kann mir vorstellen, dass das mit den Tabs im Dock schon ein bischen zu viel des Guten ist...)
Welche Docklets könnt Ihr besonders empfehlen?
Zur letzen Frage gebe ich schon gleich eine Antwort: Ich finde das 'Tray' Docklet sehr praktisch! (*Rumkram*, wo war der Link? [Funktioniert bei Euch die Suchfunktion auf wincustomize.com auch nicht?] Hier: http://www.wincustomize.com/ViewSkin.aspx?…D=3916&LibID=29 )
Das erst ermöglicht es IMO auf die Taskleiste zu verzichten, ab und zu braucht man den Tray ja schon...