Hallo,
habe u.a das SessionSaver Plugin und dabei ein ziemliches Problem gehabt. Habe versehentlich nämlich ein Popupfenster als letztes geschlossen und dadurch beim Neustart keinen Zugriff auf die Menüs mehr gehabt, weil ja im Popup keine sind.
Ich habe mir nun so geholfen, indem ich die aktuellen bookmarks gesichert habe, eine ältere Sicherung des Profils überkopiert habe und die gesicherten bookmarks wieder zurückkopiert habe.
Das ist eine ziemlich umständliche Aktion. Geht es auch einfacher oder kann man das vermeiden?
Danke und Gruß
SessionSaver Plugin
-
mr.b. -
11. Februar 2005 um 21:56 -
Erledigt
-
-
hm, vllt einfach die session-saver-einträge aus der prefs.js im profilordner entfernen? (Fx muss geschlossen sein).
Oder per Strg+N ein neues fenster öffnen!? -
...oder man startet den FX im "safe mode" neu, dann wird der Sessionsaver nicht mitgestartet oder man öffnet z.B. sein E-mailprogramm, klickt einen bekannten Link aus irgendeiner mal erhaltenen Nachricht an und es öffnet sich eine neue Instanz des FX. Deine Lösung ist natürlich auch eine sehr kunstvolle Lösung des Problems, nur vielleicht doch etwas zu kompliziert. :wink:
-
Danke für Tipps.
w.sirin,
Leider läuft der safe-mode bei mir nicht. FF öffnet sich zwar, ich habe dann aber keinen weiteren Zugriff außer auf den Schließen-Button (X).
Dein Tipp mit dem Link aus einem Mailprogramm geht aber nur, wenn FF dein Standardbrowser ist.
Gruß -
Hallo mr.b.,
das Problem dass der Sessionsaver trotz safemode aktiviert blieb hatte ich auch einmal, das war allerdings noch in Version 0.8 oder 0.9 des FX. Ich habe es gerade getestet, bei mir bleibt er brav und still.Du hast den FX nicht als deinen Standardbrowser definiert?! tss, tss, tss... :lol:
Nachfrage: Bist du sicher, dass der safemode nicht läuft?
Start-->ausführen-->Pfad zur .exe d.FX-->Leerstelle und -safe-mode (z.B so: "D:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox\firefox.exe" -safe-mode) -
Bei mir sieht es so aus:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\\firefox.exe" -safe-modeEinen Ordner Firefox in Mozilla Firefox habe ich nicht.
Gruß -
War auch nur ein Beispiel anhand meiner Installation ( gezippte Moox-Version).
Aber er startet im safe Modus, d.h. alle Erweiteungen sind ausgegraut und, falls du ein anderes Theme nutzt, das Standardtheme ist aktiviert? -
du kannst auch den PopUp-Fenstern verbieten Teile der Browser-Oberfläche auszublenden
-
Ich kann natürlich über den Profilmanager das default-Profil auswählen, welches ich nie verändert habe und vermutlich dem safe-mode sehr nahe kommt.
Ich hatte übrigens vor einigen Tagen folgendes Problem (Frage wurde im Forum nicht beantwortet):
ich konnte überhaupt kein anderes Profil mehr benutzen außer meinem Hauptprofil. Es trat genau das auf, wie beim safe-mode Start. Ich konnte also keine Menüs benutzen.
Ich hatte dann bemerkt, dass in diesen Profilen die Datei users.js fehlte.
Die habe ich dann einfach neu und leer erzeugt und nach Doppelstart lief das Profil dann normal. Leider gibt es ja kein Profile für den safe-mode. Vermute, dass das die Ursache ist.
Dem vorausgegangen war übrigens das Installieren des portable FF auf einem USB-Stick. Hatte aber peinlichst vermieden, beide gleichzeitig aufzurufen.
Gruß -
Die user.js Datei ist bei einem neuen Profil nie vorhanden. Sie wird erst von dir erstellt oder durch irgendein Tweakingtool o.ä., das du mal installiert hast, erzeugt. Insofern ist dies völlig normal.
Ansonsten müssen jetzt die "roadrunnerischen" Fragen folgen: Hast du die 1.0 version über eine alte des FX rübergebügelt?
Hast du bei einer Neuinstallation des Fx vorher auch artig dein altes Profil gelöscht -natürlich nicht ohne vorher deine wichtigsten Daten gesichert zu haben-?
Es kann sonst zu unerklärlichen Problemen in der Ausführung des Firefox kommen. -
Bei der ersten Installation von 1.0 hatte ich zugegebenermaßen nur dürberinstalliert. Da aber danach FF überhaupt nicht mehr lief, hatte ich dann alles gelöscht auch sämtliche Profile. In den Profilen stand allerdings kaum etwas drin, so dass das nicht weiter schlimm war.
Gruß -
Zitat
du kannst auch den PopUp-Fenstern verbieten Teile der Browser-Oberfläche auszublenden
Kannst du mir erklären, was man dazu machen muss?
Gruß -
1. "Seite" about:config aufrufen
2. in Filter disable_window_open eingeben
3. alles was stehen bleibt auf true stellen -
Vielen Dank,
so kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.
Gruß