Newbie benötigt Hilfe bei Lesezeichen

• Hallo liebe Firefox-Gemeinde,
    bin seit 2 Stunden Benutzer des FF und habe eine Frage:
    Gibt es einen einfacheren Weg die Lesezeichen bzw. Favoriten als Block auf dem Bildschirm anzuzeigen und auch wieder zu "minimieren" als über Ansicht/Sidebar zu gehen (so wie im IE !) ???

Gruß an alle :)

• Ähm. So ganz genau hab ich nicht verstanden was Du meinst.... aber wenn Du einen Button für die Lesezeichen-Sidebar haben willst..... Ansicht->Symbolleisten->Anpassen... und dann des Symbol "Lesezeichen" ins Interface *ziehen*.

• Auch so wie bei Opera die Lesezeichen zu öffnen sind vermisse ich sehr unter Firefox.
    Da braucht man nur am linken Bildschirmrand gehen linke Maustaste drücken und schon öffnet sich der Lesezeichen Ordner. Leider gibt es da noch keine Erweiterung oder bin ich da falsch informiert?

Gruß
    Raleigh

• mit der erweiterung "ook" bkommst du die
    lesezeichen ins contextmenue der rechten maustaste -
    vielleicht komfortabler fuer dich??
    hab' die erweiterung auch, nutze aber aus
    gewohnheit immer wieder den konventionellen weg;-))

• Zitat von Raleigh

Auch so wie bei Opera die Lesezeichen zu öffnen sind vermisse ich sehr unter Firefox.
    Da braucht man nur am linken Bildschirmrand gehen linke Maustaste drücken und schon öffnet sich der Lesezeichen Ordner. Leider gibt es da noch keine Erweiterung oder bin ich da falsch informiert?

Gruß
    Raleigh

Auch dafür gibt es eine Erweiterung:

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2353

Gruß

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Jetzt habe ich mal die Opera Clone Erweiterung ausprobiert und bin sehr traurig. :cry:

Nur einmal lassen sich die Lesezeichen am linken Bildschirmrand öffnen. Danach geht es nur noch über die Navigationsleiste zu öffnen. Schließen lassen sich die Lesezeichen immer am Bildschirmrand wie gesagt nur nicht mehr öffnen.
    Alle anderen Erweiterungen und Firefox habe ich auch schon gelöscht. Ich benutze die entpackte Firefox 1.0 Final ohne Installroutine und bin als Gast eingewählt.

stoppelhopser123

Sorry, das ich dein Thread hier missbrauche.

*Nachtrag

Mir fällt gerade auf das diese beiden Möglichkeiten funktionieren.

öffnen über linken Bildschirmrand und schließen über Navigationsleiste.
    oder
    öffnen über Navigationsleiste und schließen über linken Bildschirmrand.

Ist das eigentlich bei dieser Erweiterung normal so?

Gruß
    Raleigh

• O je! Das kommt davon, wenn man auf eine Erweiterung hinweist, die man selbst nicht benutzt.

Ich habe die Poto Sidebar jetzt mal testweise in einem neuen Profil installiert und muss Deine Aussgaben bestätigen. :(

Normal ist das sicher nicht, anscheinend buggy und so kaum sinnvoll einsetzbar.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins