Danke, Amsterdammer ! Das hast du echt schön gesagt.
Wir werden ganz schön rührselig hier ...
Abr irgendwie spricht es auch für rabenvogel und seine Prinzipien, dass er aufhört, wenn es am schönsten ist.
Danke, Amsterdammer ! Das hast du echt schön gesagt.
Wir werden ganz schön rührselig hier ...
Abr irgendwie spricht es auch für rabenvogel und seine Prinzipien, dass er aufhört, wenn es am schönsten ist.
Also ich zitiere mich mal selber
ZitatIch kenne seine Gründe nicht, aber so wie ich ihn einschätze, ist das keine Kurzschlußentscheidung sondern gut überlegt.
Mittlerweile kenne ich die Gründe und ich akzeptiere sie. Auch wenn ich das etwas anders sehe. [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/LonesomWolf/nixweiss.gif]
"Es kam mir nicht so vor" (Der "Empfänger" des Satzes wird diese Aussage schon verstehen.) :wink:
Vielleicht ändert sich die Auslegung ja und wir kommen alle wieder in den "Genuß" von Post´s vom Rabenvogel......wer weiß was die Zeit bringt.
PS: Ich werde die PN nicht beantworten......denn zum lesen müßtest Du Dich wieder einloggen und ich weiß nicht, ob Du das möchtest. :roll:
PPS: Die Grüße habe ich weitergeleitet........
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/LonesomWolf/xyxwave.gif]
Wie dogfriedwart schon sagte:
ZitatDanke, Amsterdammer ! Das hast du echt schön gesagt.
fand ich den Amsterdammer's Beitragvermisse echt schön gesagt. Ich rabenvogel auch schon, obwohl ich erst seit kurzem aktiv in diesem Forum bin. Beim lesen dieses Thread standen mir schon die Tränen in den Augen :cry: Vll ging es dem einen oder anderem ähnlich.
Erst jetzt fällt mir auf, dass rabenvogels informative Beitrage in mir in Zukunft sehr fehlen werden. Er hat das Forum lebendiger gemacht, es ging nicht immer nur um den "Firefox", sondern aufgrund seiner Beiträge auch um aktuelle Geschehnisse in der Welt.
Doch wir werden in Zukunft ohne ihn auskommen müssen und auch seine Entscheidung akzeptieren, doch ich werde unseren rabenvogel vermissen...schon jetzt.
Dann auch noch mal ein paar Worte von mir ... es ist immer schade, wenn jemand geht, der eigentlich dazugehört. Auch ich habe Rabenvogel hier von Anfang an erlebt und das durchweg als angenehm - auch wenn man sich sicherlich nicht immer einig war, aber in diesen Fällen kommt es darauf an wie man dann auf den anderen reagiert und auch in dieser Hinsicht schätze ich den Rabenvogel sehr (der letzte Teil ist bewußt im Präsenz geschrieben).
Es bleibt aber auch nicht aus daß man im Laufe der Zeit einfach das Gefühl hat, zu einer Community nicht mehr dazuzugehören und irgendwann einfach aussteigt. Ich war selbst lange Zeit im Forum zu einer Programmiersprache tätig und habe mich dort in letzter Zeit sehr zurückgezogen, einfach weil sich mein Schwerpunkt völlig verlagert hat. So etwas kommt vor und vielleicht aus dieser Erfahrung heraus kann ich Rabenvogel gut verstehen.
Von mir auf jeden Fall alles Gute, und man trifft sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben - in diesem Fall würde es mich wirklich freuen
Gruß aus dem Wildall,
Rick
Ich habe heute morgen eine persönliche Nachricht von Rabenvogel erhalten, in der er mir seine Gründe zum Aufhören mitgeteilt hat.
Da es sich um eine persönliche Nachricht handelt, werde ich diese Gründe hier nicht wiedergeben.
Ich respektiere seine Entscheidung, auch wenn ich diese Gründe nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Ich habe diese PN beantwortet, auch auf die Gefahr hin, dass sie niemals gelesen wird.
Ich kann nur hoffen, dass Rabenvogel hier im Forum weiter als Gast mitliest, und dass er sich vielleicht irgendwann mal wieder zu Wort meldet.
Deshalb sage ich auch nicht Adieu, Rabenvogel, sondern Auf Wiedersehen.
Auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden:
Ich bin ja hier noch nicht soo lange dabei, habe aber, genau wie alle anderen hier, die Beiträge von rabenvogel schätzen gelernt und großen Respekt vor seiner Persönlichkeit und seiner Art, bestimmte Themen anzupacken. Das habe ich ihm auch Ende letzten Jahres in einer PN mitgeteilt.
Was mich ein wenig hier stört, ist das zum Teil schon ziemlich weinerliche Getue in Form von Nachrufen, als ob er gestorben wäre oder sowas.
Ich stelle fest: Ich selber habe nicht die geringste Ahnung, was los ist, habe nur mitbekommen, daß es ja wohl seine eigene Entscheidung ist, sich hier zurückzuziehen. Natürlich bedaure ich das, aber in erster Linie respektiere ich erstmal seine Entscheidung. Ich mag ihn nicht begraben, solange er nicht tot ist.
Ich glaube, wenn ich rabenvogel wäre, und ich würde hier noch still mitlesen, es würde mir langsam peinlich werden. Und in der Tat - ich glaube, ihm geht's tatsächlich so.
rabenvogel, ich wünsche dir alles Gute!
Grüße, Ziggy
Finde ich auch sehr schade, dass wir in Zukunft auf rabenvogels Beiträge verzichten sollen.
Hat immer für Niveau und Inhalte gesorgt in diesem Forum, das kann ja in unseren Zeiten nie schaden. Und das "Abschiedsgedicht" hatte ja echt Stil - wenngleich das schon auch traurig ist - so insgesamt. Das ist bei einem Abschied eben so.
Aber warum soll er nicht auch das Recht haben, damit aufzuhören? Er wird sicher seine Gründe haben, und dann wird das auch gut so sein.
:cry:
Thomas
Kann mich Ziggy nur anschließen.
Dies hier ist und bleibt, in Zukunft hoffentlich auch, ein öffentliches Forum.
Jedermann steht es frei sich hier an- und abzumelden. Rabenvogel hat sich abgemeldet und ist nicht gestorben!
Seine Sicht der Dinge war mit Sicherheit eine Bereicherung für diese Forum, auch ich habe seine Beiträge sehr genossen.
Rabenvogel wird sein Gründe haben aber die Art und Weise wie hier sein "Abgang" verhandelt wird find ich lächerlich und ihn wird diese Getue mit Sicherheit auch nicht behagen.
Trotzdem locker bleiben
Dieter
es hat ja auch keiner gesagt, dass das hier ein erlauchter kreis ist und man hier bis an sein lebensende bleiben muss. alles absolut zwanglos, das ist doch das schöne. der grundtenor war nur: einfach schade, dass er das forum verlassen hat :wink:
"ich möchte in keinem Verein Mitglied sein, der solche Leute wie mich aufnimmt."
(oder so ähnlich: Woody Allen)
Hast ja so Recht dogfriedwart!
Schade, dass ein erfahrener "Landsmann" nicht mehr mitmachen will.
Lese ich nicht gerne. Ich teile aber die Hoffnung von "Nachbar" Road-Runner auf ein "Comeback".