wma-musik von homepages hören

• Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: ich möchte mir die Seite einer Bekannten ansehen und weiss das dort Hintergrundmusik läuft. Denn im IE wird sie abgespielt. Wenn ich mir die Seite mit Firefox ansehen will kommt die Musik aber nicht. Ich weiss auch das es wma ist. Kann mir bitte jemand sagen was ich tun muss damit ich diese Musik auch im firefox hören kann? Danke dafür im voraus!
    :)

Gruß bourbon

• Hallo!
    Erst mal vielen lieben Danke für die schnelle Antwort! Bevor ich mein Problem hier reingesetzt habe hatte ich mir bereits das Forum angesehen. Habe bereits den bgm-conductor installiert. Habe nur vergessen es zu posten. Sorry! Die Seite auf der ich die Musik nicht hören kann ist folgende: http://www.mullespage.de.vu Vielleicht liegt es an den Einstellungen der Person die die Seite erstellt hat? Vielleicht nur mit IE möglich? Auf jeden Fall löst bg mein Problem wohl nicht. Wenn Dir noch was einfällt dann wäre es nett, wenn ich noch mal Antwort bekommen kann. Danke auch hierfür schon mal im voraus. :D

Gruß bourbon

• Hallo
    Also bei mir läuft Musik. FX unter Linux mit Mplayer-Plugin.
    Gruß Manni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Win XP SP3

• bei mir nicht :(

FF 1.0
    win xp sp1
    BGM conductor
    wmp 10

wieso kriege ich eigentlich im IE und FF unterschiedliche quellcodes von der seite angezeigt? :wink:

gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hallo!
    Also ich weiß nicht warum es nicht geht. Hab jetzt schon so viel ausprobiert aber nichts klappt. :( Das mit bg-sound hat auch nichts gebracht bei mir. Na ja, vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung.

Gruß bourbon

• moin,
    die Seite ist ja nicht gerade ein Schmankerl (NetObjectsFusion)
    sag ihr mal sie soll das Rote rausschmeissen

Zitat

<EMBED SRC="./assets/multimedia/Inuyasha-Ending4-jap.wma" HEIGHT=2 WIDTH=2 AUTOSTART=TRUE HIDDEN=TRUE LOOP=TRUE>

• Hallo!
    Danke für die Antwort. Also in dem Programm lässt sich das embed nicht ändern. Also kann das rote nicht gelöscht werden. Aber eigentlich kann es das ja auch nicht sein weil einige andere ja anscheinend mit firefox die musik hören können. Ich glaub ich gebs bald auf. Werde einfach wieder auf IE umsteigen müssen, da läuft wenigstens alles. :cry:

Gruß bourbon

• Zitat von bourbon

Hallo!
    Danke für die Antwort. Also in dem Programm lässt sich das embed nicht ändern. Also kann das rote nicht gelöscht werden. :cry:

Mal abgesehen davon, dass die Seite voller Fehler steckt (was aber nichts mit dem Sound zu tun hat)...
    wieso kann man den Quelltext nicht editieren?

Zitat von bourbon

Aber eigentlich kann es das ja auch nicht sein weil einige andere ja anscheinend mit firefox die musik hören können.

Linux ist nicht Windows

Zitat von bourbon

Ich glaub ich gebs bald auf. Werde einfach wieder auf IE umsteigen müssen, da läuft wenigstens alles.

****Das ist allein Deine Entscheidung****

Die Melodie ist aber nicht schlecht

• Hallo!
    Ich bin wirklich dankbar das mir jemand antwortet. Nur leider kann ich die Musik mit Firefox trotzdem noch nicht hören, im IE aber schon. Inwieweit die Seite voller "Fehler" steckt weiss ich nicht. Vor allen Dingen kommt es darauf an was man unter Fehler versteht. Schliesslich wird die Seite ohne HTML-Kenntnisse erstellt von einer 14 jährigen. Wenn es um die Tabellen geht. Das war meine Idee, so wird wenigstens in jedem Browser ohne verschieben von den Bildern alles gleich angezeigt. Hab meine Seite auch so erstellt. Kann ja leider nicht jeder alles können. :lol::wink: Man gibt halt immer sein bestes. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, warum man die HTML nicht ändern kann weiss ich auch nicht. Hinzufügen kein Problem dafür gibt es weisse Bereiche. Grau lässt sich nicht ändern. Und der embed-code steht in einem grauen Feld. Sehr wahrscheinlich weil die option um Musik einzufügen schon im Programm vorgegeben ist. (??) Trotzdem noch mal vielen Dank. :mrgreen:

Gruß bourbon

• ok dann nochmal, ich dachte, dass unsere webdesign experten darauf anspringen:

Zitat von Amsterdammer

wieso kriege ich eigentlich im IE und FF unterschiedliche quellcodes von der seite angezeigt? :wink:

Unter firefox finde ich diesen quelltext

unter IE finde ich diesen quelltext der gleichen seite

warum? liegt da ein ansatzpunkt? oder zitiere ich falsch?

gruss :?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hallo amsterdammer!
    Da ich leider selbst kein Experte bin kann ich Dir auch nicht helfen aber ich wollte wenigstens was schreiben damit du siehst es liest auch jemand was Du schreibst... :mrgreen::wink: Also ich hoffe wir bekommen beide noch unsere Antworten. Jetzt surfe ich erst mal wieder mit IE. Da geht alles ohne Probleme. *g*

Gruß bourbon

• Zitat von Amsterdammer

Die seite besteht aus 2 frames
    FX zeigt die Framesets von nic.de.vu, wo dann eine weiterleitung auf http://people.freenet.de/aya-chan gestartet wird.

Zitat von Amsterdammer

warum? liegt da ein ansatzpunkt? oder zitiere ich falsch?

gruss :?

Wenn du dir den Quelltext des linken oder rechten frames ansiehst wirst du feststellen, dass es keinen Unterschied gibt.

• Hallo Amsterdammer!
    Jetzt verstehe ich. Das wird daran liegen das die Originalseite bei freenet liegt. Da dort aber die www-adresse so lang gewesen wäre (ist halt keine de.) hat sie sich eine www. mit denic erstellt von wo aus dann eine Weiterleitung stattfindet auf die freenetseite. Darum wohl das mit dem Quelltext. Aber die Seite gibt es nur einmal. Düfte bei mir genauso sein. Die Bekannte von der ich nämlich immer rede ist meine Tochter *grins*.
    Also bis denne! :wink:

Gruß bourbon

• Abends!

Mir kommt da ein ganz schräger Gedanke...

[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/bilder/gif/smilie_fluester.gif]

Was findet sich,wenn du in die Adresszeile about:plugins eingibst?

Wer fühlt sich zuständig,wenn Du diesen Testlink anklickst?

KLACK

:?:

Mein FF mag den Hintergrundsound natürlich auch nicht abspielen.

Zum Bearbeiten:
    'Ne *.html ist eigentlich nichts anderes als eine Textdatei,die sich mit
    jedem Texteditor verändern läßt...

Nur Mut.

:wink:

P.

• Hallo!!!
    Also entweder bin ich zu doof oder na ja, egal. Ich habe nun ja den firefox runtergeschmissen. Werde ihn noch mal drauf machen wenn ich das hier verstehe. Also bei klick öffnet sich mein media player10 und spielt das lied von der Homepage. Bei Plugins weiss ich das ich vorher ganz viel von quicktime hatte und von media player auch plugin mit wma. Nur das letzte verstehe ich nicht. Soll meine Tochter irgendwas einfügen von wegen bgsound? Und wenn wo? Danke für die Hilfe. :)

Gruß bourbon

• Zitat von PvW

Mein FF mag den Hintergrundsound natürlich auch nicht abspielen.

Zum Bearbeiten:
    'Ne *.html ist eigentlich nichts anderes als eine Textdatei,die sich mit
    jedem Texteditor verändern läßt...

Moin.
    eingebunden ist die Datei eigentlich richtig.
    Der Witz an der Sache ist:
    Wenn man das HIDDEN="TRUE" rausnimmt spielt der FX das Ding ab.
    Aber frag mich nicht warum!

• Hi noch mal!
    Aber wie bekommt meine Tochter das Hidden=true raus? Wenn sie das in ihrem Programm verändern will, sie arbeitet mit Netobjects Fusion dann funzt das nicht. Dieses Zeile mit embed ist in einem grauen Bereich und dort kann man nichts ändern. Was soll ich tun?
    :cry:

Gruß bourbon

• Hallo bejot!
    Das werde ich morgen früh am PC meiner Tochter mal machen! Danke! Ich hoffe es klappt! Werde Dir dann hier posten. Jetzt schläft meine Tochter schon *grins*. Es reitzt mich zwar sehr es sofort zu machen aber das geht ja leider nicht. Auf jeden Fall schon mal Danke! Melde mich dann (ups) heute im laufe des Tages hier wieder! Bis dahin! Lieben Gruss :D:wink:

Gruß bourbon