Einstellung Temporary Internetfiles export von Lesezeichen

• Hallo.
    Verzeiht mein Stören ich hätte einige kurze Anliegen, welche sind folgende:
    - Temporary Internetfiles aktivieren
    - Flashobjekte speichern
    - Exportieren von Lesezeichen

- Temporary Internetfiles,
    Mir ist bekannt das der Firefox Browser Temporary Internetfiles nichtmehr so benutzt wie der IE, wie er genau die Handhabung mit den Files hat ist mir unbekannt auch interessiert sie mich nicht.
    Jedoch würde ich gerne wissen ob es ein Tool oder eine Einstellung gibt das man dies wieder aktivieren könnte, da es manchmal problematischer ist, viele Bilder zu speichern anstatt sie einfach später aus dem Temporary internetfiles Folder zu holen.

- Flashobjekte Speichern,
    Einige Dateien können nicht über einen Link "speichern unter" gespeichert werden gleich kann man aktive Flash Animationen meines Wissens nicht speichern, oder habe ich eine möglichkeit übersehen, bis auf "Seite Speichern unter"?

- Lesezeichen exportieren,
    das Importieren aus dem Internet Explorer ist recht einfach und handlich jedochempfinde ich es als umständlich die LEsezeichen in dem Manager zu sortieren, aufgrund dessen das ich sie gerne als Files hätte, leider ist mir nicht bekannt ob man sie aller Internetexplorer Anzeige wieder extrahieren kann, über informationen diesbezüglich würde ich mich auch freuen.

Verzeiht falls das ein oder andere schon in anderen Themen angesprochen wurde, doch fand ich über die Suchoption entweder zuviele treffer, oder keine somit hoffe ich das diese Fragen nicht zu oft vor mir gestellt wurden.

mfg
    2 of omega

Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

• - Temporary Internetfiles aktivieren
    Bei Firefox heisst das Cache und nein, er benutzt nicht den IE-Ordner. Das ist unsicherer und auf anderen Betriebssystemen nicht vorhanden. Da Firefox aber für mehr als nur Windows erstellt wird, gibt es eine eigene Regelung.
    über about:cache (In die Adresszeile eingeben) kann man auf Dateien zugreifen. Verschlüsselt findet man den Cache im Profil.
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

- Flashobjekte speichern
    Extras->Seiteninformationen->Medien dann Objekt wählen und Speichern unter wählen.

- Exportieren von Lesezeichen
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=483

• Vielen dank, für die schnelle und hilfreiche Antwort, leider habe ich noch eine Frage, hoffentlich nicht zuviel der Umstände.

Zwar folgendes:

Zitat von bugcatcher

- Temporary Internetfiles aktivieren
    ... über about:cache (In die Adresszeile eingeben) kann man auf Dateien zugreifen. Verschlüsselt findet man den Cache im Profil.
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

Verschlüsselt nützt mir leider der Ordner nicht viel, und unverschlüsselt durch den Befehl habe ich wieder das gleiche Problem wie zuvor, ich müsste alle Dateien "einzeln" speichern, da es keine Explorer/Browserfunktion gibt die dies erleichtert.
    Vielleicht habe ich diese auch nur übersehen, somit wäre ich dankbar für den hinweis wie es ginge.

Das es unsicherer wäre ist mir bewust, jedoch wäre ich auf eigenes Risiko bereit bei manchen Seiten diese "Temporary Cache" in "Software Cache" zu verwandeln da mir kein Programm bekannt wäre um das runterzuladen was ich "sehe"

Das genaue Problem ist, ich bin in einer Grafik Community wo viele ihre Werke vorstellen, wo man selbst vieles Mitnehmen zu wünscht da man nicht dauer internetangebunden ist.
    Da kommt das problem, früher ging man in den unsicheren Temporary Files Ordner von IE, konnte alle Files wieder finden, sie nach Datum und Typ anzeigen lassen die Files unter 3 kb raus schmeissen und man hatte das meiste was man sich betrachtet hat.

Hier geht dies aufgrund der "Sicherheit" nicht.

Es ist nicht so simpel alles gesehene zu archivieren.
    Desweiteren ist es problematisch auf einer Seite für die man einen Login besitzt durch die "Speicherunter" Befehligung einfach offline verfügbar zu machen sofern dies überhaupt mit einer komplettten seite möglich wäre, durch firefox.

Vielleicht kennt einer eine Möglichkeit mein Problem zu bewältigen, ich wäre aufjedenfall dankbar.

Nochmals dank an dich Bugcatcher, für deine Hilfe, bei dem Problem mit den Flashobjekten speichern und dem Exportieren von Lesezeichen.

mfg
    2 of omega

• Zitat von 2_of_omega

Verschlüsselt nützt mir leider der Ordner nicht viel, und unverschlüsselt durch den Befehl habe ich wieder das gleiche Problem wie zuvor, ich müsste alle Dateien "einzeln" speichern, da es keine Explorer/Browserfunktion gibt die dies erleichtert.
    [...]
    Das genaue Problem ist, ich bin in einer Grafik Community wo viele ihre Werke vorstellen, wo man selbst vieles Mitnehmen zu wünscht da man nicht dauer internetangebunden ist.

Also eine Möglichkeit den verschlüsselten Cache zu öffnen, wie es beim IE der Fall ist, gibt es meines Wissens nach nicht.

Aber wenn du gerne Bilder sammeln willst.... dann hilft dir vielleicht das hier:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=678

• Vielen Dank, ich habe die zwei Plugins installiert, leider ist gerade die Site defekt, so das ich es erst testen kann nachdem sie wieder geupt ist, den ein neustart von Firefox würde den schön Cache der dafür sorgt das die Site noch richtig anzegeigt wird löschen, das will ich natürlich nicht ;)