Hallo,
woran kann es liegen dass das Scrollen wesentlich langsamer von statten geht als mit dem IE? Muss mir immer einen heissen drehen um runter zu kommen, alle anderen Programme funktionieren schneller.
Danke für Hilfe
Hallo,
woran kann es liegen dass das Scrollen wesentlich langsamer von statten geht als mit dem IE? Muss mir immer einen heissen drehen um runter zu kommen, alle anderen Programme funktionieren schneller.
Danke für Hilfe
Hast du (Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Browsen-->Sanftne Bildlauf aktivieren) Smooth Scrolling aktiviert?
@ t0by,
mglw. subjektives Empfinden. Möglichkeiten:
[1] Fx: Menü | Extras | Einstellungen | Erweitert | Browsen | Aktivieren <Autom. Bildlauf> <Sanften Bildlauf>
[2] System (Win XP/2000): Start | Systemsteuerung | Maus | Register <Rad> verstellen (ggf. probieren)
Probiere mal!
guck mal was unter Extras-Einstellungen-Sanften Bildlauf verwenden.
Evtl. mal rumprobieren.
ein Tipp dazu reicht !
Danke für Deinen Ordnungssinn. Aber Du kennst meinen Finger nicht. Schau mal auf die Zeit. Aber wichtiger Hinweis!!
Die Funktionen sind schon aktiviert.
Klar kann ich das Scrollen in der Systemsteuerung schneller stellen, nur sind dann alle anderen Programme zu schnell, im IE ist das Scrollen zwar nicht so "smooth" wie hier, etwas abgehackter, aber dafür wesentlich schneller.
Gibts da nicht eine schöne Erweiterung?
Was wenn du es abschaltest?
Geht zwar das smoothe weg, aber wird noch langsamer
Kannst es ja mal mit dieser Erweiterung probiern.
Hab sie aber selber noch nicht ausprobiert, weiß also nicht ob sie dir weiter hilft.
--> Anleitung zum Installieren von Erweiterungen
Gruß SuiRIS
... oder einfach mal folgende Zeilen in die user.js eintragen und etwas mit den Werten spielen.
user_pref("mousewheel.withnokey.sysnumlines", false);
user_pref("mousewheel.withnokey.numlines", 7);
Die '7' sind in diesem Beispiel die Anzahl Zeilen, die in einem Rutsch gescrollt werden. Einfach mal ein paar Werte probieren, bis es 'rasent' schnell ist.
Alles klar Danke für eure Tipps! Die Erweiterung und auch die User Einstellungen funktionieren beide!