Erweiterungen übersetzen - Alle Texte in einer Datei/einen O

• Überschrift: Erweiterungen übersetzen - Alle Texte in einer Datei/einen Ordner
    Das übersetzen von Erweiterungen in Firefox geht gar nicht so leicht. (naja.. wenn man es kann, geht es vielleicht leicht...)

Da muss man oft suchen und nachdenken was man verändert. (denk ich jedenfalls)

Darum dachte ich mir: Warum nicht alles in eine Datei/Ordner?

In dem Üersetzungs-Ordner sind dann alle Texte enthalten sowie die Ubdate Informationen.

Dabei dachte ich an einen einfachen Aufbau. Zum Beispiel so:

Code
    Text1=Download here!
    NoPicture=(IMG="nopicture.ico")
    lang_icon=(IMG="icons/lang.ico")

Da alle nötigen Informationen zu Übersetzung in diesen Ordner sind, wär es auch leichter möglich ein Übersetzungs-Programm zu erstellen.

• Hallo,
    bei gut Programmierten Erweiterungen ist auch alles in einem Ordner.
    meistens chrome/http://irgendwas.jar/locale/[länderkennung]/[name der ext.]/irgendwas.dtd

Es wäre unklug irgendwie den Ordner für die sprachdateien festlegen zu wollen, denn damit wüde man die Freiheit der Programmierer einschränken, ws evtl. mehr Programmieraufwand bedeuten kann, und auch nicht Sinn der Sache ist.

Trotzdem ist es auch so einfach ein Programm zu schreiben, mit dem man Erweiterungen auf einfache Weise Übersetzen kann. Sowas scheints aber noch nicht zu geben.
    Das programm müsste eigentlich nur die dtd-Dateien suchen, parsen, editierbar machen, die Version, Beschreibung in den rdf-Dateien anpassbar machen, sowie js-Dateien nach Stringliteralen durchsuchen und diese editieren können.