FF "richtig" als Standard, RSS und Tabs

• Ave, ich probiere gerade den Firefox aus und gefällt mir soweit ganz gut, nur wie kann ich den als "echten" Standardbrowser einrichten?
    Machte ich im FF, aber wenn ich in meinem Mailprog (Eudora) auf einen Link klicke kommt doch immer der Avantbrowser, den ich bisher benutzte.

Die RSS Lesezeichen gefallen mir gut, was sind da so die besten Infoquellen für Links zu solchen Seiten?

Gibts ein Tab Plugin für "Alle bis auf diesen Tab schliessen" und "Alle Tabs schliessen"?
    Fand da nichts., diese zwei Befehle fand ich beim Avant immer praktisch.

Eine zweite Lesezeichenliste ist nicht möglich, oder?
    Ebenso (für mich unnötige) Menüs oben wie Hilfe oder Gehe zu entfernen um Platz zu sparen?

• Zitat

Die RSS Lesezeichen gefallen mir gut, was sind da so die besten Infoquellen für Links zu solchen Seiten?

http://www.rss-verzeichnis.de/

Zitat

Gibts ein Tab Plugin für "Alle bis auf diesen Tab schliessen" und "Alle Tabs schliessen"?

Rechtsklicke auf die Tableiste, da steht dir die erste Funktion zur Verfügung. Den Nutzen der anderen kann ich nicht nachvollziehen. Alle Tabs schließen, warum nicht das Fenster?

Zitat

Nein, du kannst aber zum Beispiel Ordner anlegen, die bei einem Klick aufklappen

Zitat

Ebenso (für mich unnötige) Menüs oben wie Hilfe oder Gehe zu entfernen um Platz zu sparen?

diesen Code in die userChrome.css: (userchrome-example.css im Unterordner chrome des Profilordners umbenennen)

Code
    menu[label="Hilfe"] { display: none; }

mehrere Menüs so:

Code
    menu[label="Hilfe], menu[label="Gehe"] { display: none; }

einzelne Menüpunkte:

Code
    menuitem[label="Neues Fenster"] {display: none;}

edit: Menüeinträge mit Umlaute so: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=61125#61125

• Zitat von EtA

Ave, ich probiere gerade den Firefox aus und gefällt mir soweit ganz gut, nur wie kann ich den als "echten" Standardbrowser einrichten?
    Machte ich im FF, aber wenn ich in meinem Mailprog (Eudora) auf einen Link klicke kommt doch immer der Avantbrowser, den ich bisher benutzte.

Hast du also unter Extras-Einstellungen den FF als Standard gesetzt ???

Zitat

das gibts genug. z.B. http://www.rss-verzeichnis.de oder http://www.rss-scout.de . Gib doch einfach mal RSS bei Google ein. Zu dem Thema gibts auch einiges unter "Smalltalk"

Zitat

Das erste gibts schon per se: rechtsklick auf tab.
    Das zweite Feature, hm, probier mal die Erweiterung TabMix under http://www.extensionsmirror.nl aus.

Zitat

2. Leiste gibts nicht soweit ich weiss.
    Um Datei, Gehe zu entfernen gibts Compact MEnu. Rechtsklick auf die Navileiste, anklicken, welche Menüs du benötigst, den Button für CM in die Leiste ziehen, Neustarten und es funktioniert

\Edit
    Dr. Evil und ich posten einfach zu oft doppelt :?

• Danke beiden, klappte gut mit der userChrome.css und jetzt bringe ich sogar alles in zwei Leisten unter.
    Das mit dem Rechtsklick auf die Tabs hätte mir ja auch mal einfallen können hmm, vielleicht gibts ja auch mal einen Button dafür, wäre praktisch.

Das mit dem Standardbrowser klappte dann halt doch nur auf die harte Tour mit Avant deinstallieren und mit Regcleaner nachputzen.
    Hätte den zwar lieber noch behalten und erstmal geschaut ob der FF auch so viele Seiten krumm darstellt wie der Opera mal bei einem Versuch, seit dem Reinfall bin ich etwas gebrannt was andere Browser probieren angeht.
    Aber bis jetzt sieht das super aus.

Kann man ""Mozilla" unter C:...Anwendungdaten nicht irgendwie in den Programordner bekommen?
    Alles in einem wäre doch viel praktischer zum sichern, darum mag ich Eudora auch so.
    Einmal installieren, ab und zu neue Versionen drüberbügeln und zum sichern nur den Programmordner brutzeln und notfalls zurück kopieren, Shortcut zur EXE und fertig.
    Das ganze Importiergenerve der Outlook, Bat, Thunderbird usw. User bleibt mir so erspart.

Das mit dem Browser auch auch so haben wäre genial, oder reichts wenigstens FF Programmordner + Ordner "Mozilla" bei Anwendungsdaten sichern und zur "Neuinstallation" beides wieder dorthin kopieren?

• Die Erweiterung Bookmark Backup sichert automatische deine Lesezeichen und auf Wunsch auch deine Einstellungen und vieles mehr. Dann bräuchstest du nur deine letzte Sicherung in den Profilordner kopieren. Fals du noch weitere Erweiterungen haben solltest must du diese auch noch installieren.
    Tipp: Speichere deine Erweiterungen auf der Festplatte (Rechtsklick > speichern unter). Dann ziehst du sie einfach in einem Rutsch ins Erweiterungsfenster, klicke auf installieren, starte den Firefox neu und fertig is!

Gruß SuiRIS

PS: Der Programmordner hat nichts mit deinen Einstellungen zu tun, also brauchst du ihn auch nicht sichern.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Sichern brauchst du eigentlich nur das Profil in den Anwendungsdaten, im Programmordner wird (normalerweise) nichts verändert.

Du kannst ein neues Profil auch im Programmordner (besser in einem Unterordner) erstellen, die profiles.ini bliebe dann aber in den Anwendungsdaten.

Der Portable Firefox hat das Profil im Programmordner.

• Hm gibts dafür eigentlich einen tieferen Windoof-Grund warum das so sein MUSS, oder warum werden nicht einfach alle FF Daten in Unterodnern im Programmordner gespeichert?
    Hat man den auf D:\ wie ich könnte man C: formatieren oder Images von C zurückspielen und FF bleibt davon unberührt.
    So oder so nach jedem Standardsystemimage zurückdudeln alle Plugins wieder installieren müssen ist ja schon nicht so der Hit.
    Naja speichere dann mal besser alle Plugins auf die Platte und installiere das Bookmark Backup, dann gehts schon einfacher.