Darstellungsfehler auf www.princess-diana-pictures.com

• Naja, nimm mir (uns) das nicht übel, aber so wird das jedem 6. oder 5. Klässer erklärt der die Einheit weglässt. Dann fragt der Lehrer immer erst "waws Birnen? Äpfel? cm? ah... cm! dann auch bitte hinschreiben" bevor er dann nen Vortrag hält warum das dazugehört und dasses in der Arbeit sonst nen Punkt weniger gibt.
    Ist also keinesweges böse gemeint. Du brauchst dich auch für dein Tun nicht schämen - wieso auch? Jeder fängt mal klein an.
    Aber mach dir keine Sorgen um die Einrückungen, mein Code sah auch mal so aus, aber sobald man den Dreh mal raushat macht man es automatisch und es ist wirklich viel viel übersichtlicher.

Zitat

Ich WAR so stolz auf meine Seite! ... bis ich in dieses Forum kam!

Und jetzt kannst du stolz auf deine Seite sein weil sie bald im Fx geht und W3C konform ist WEIL du in dieses Forum kamst! ;)

@spezielle ;athe fonts: Ich glaub das ist eh nur ein bug, durchsuch die Liste einfach mal ob du was passendes findest was du statt diesem Punkt da nehmen kannst, anonsten frag wie du eine liste draus machen kannst ;)

• Hallo ihr Lieben,

habe Eure Tipps und Tricks in Ruhe gelesen und einige umgesetzt.
    Nerviges Popup ist weg - Tooötip-LAyer bei Links sind auch weg.
    Das Problem mit dem rechten fieldset ist auch gelöst.

Und jetzt - bevor ich mich weiter ans Reinigen des Codes ranmache - und Eure Kritik im einzelnen durchgehe - hier 2 zentrale Fragen:

1. Navigation
    Zwischen den einzelnen Navigationslinks sind Punkte, wie dieser: •
    Aber das ist wohl nicht W3C konform! Der Validator mekert:

Zitat

<p align="left" class="menulinks">�� <a title="Home" href="index.html">home</a><

Was kann ich tun? Gibt es einen HTML-Code für dieses Sonderzeichen?
    Wie kann ich ggf. diesen Punkt ggf in mein CSS einbauen:

Zitat

.menulinks { FONT: 14px arial, verdana, sans-serif; font-weight: normal }

2. 100% Höhe für Tabelle?
    Vor allem auf der Homeseite wird mein Problem deutlich - und ich bin sicher nicht der erste, der das fragt
    http://www.princess-diana-pictures.com/index.html
    Die äußere Tabelle soll 100% sein, damit mein Disclaimer etc. auch immer schön unten am Rand klebt vgl. Zeile <!-- OUTER TABLE-->
    Auch hier meckert der Validator.
    Das geht doch sicher auch über CSS?!
    Hier mein CSS

Beide Probleme betreffen übrigens ALLE meine Seiten. Habt ihr auch dafür Tipps und Lösungen bereit?

DANKE und Gruss vom Steinhuder Meer / Hannover[/quote]

• tabellenhöhe 100%: tabelle hat nie ein höhenattribut erhalten. gib die höhe stattdessen mit css an (style="height:123px;")

Zu den Punkten. Hach...jein.
    Ich bin mir nciht sicher.
    Also ich würde es mit einer Auflistung machen, allerdings bin ich mir nicht sicher wo die lis genau stehn müssen.

probier's einfach mal so

<li>Menü1 <li>Menü2 usw., wenn er motzt oder es net geht dann zusätzlich auch noch schließen
    <li>Menü1</li> usw.
    ggf. alle <li></li> tags noch von einem <ul> bzw. </ul> umschließen.
    die li tags brauchen die css eigenschaft
    float:left; (jedes)

probier das mal. reiht sich danach zu viel inhalt hinten dran füg ein <br> ein mit der css eigenschaft
    clear:both;

grüße

• Hallo xeen

die <li>Menü1 ... Sache ist nicht so gut. Denn dann wird die ganze Menüleiste zu breit.
    ich habe gesucht und es gefunden:
    http://www.html-world.de/program/html_sz.php
    Das Sonderzeichen für den Punkt ist &bull;

Nun schaue ich mal weiter, wie ich es mit der 100%Height-Tabelle in CSS hinbekomme.