Javascript Drucken

• Hallo liebe Feuerfüchse,
    habe mit der folgenden Seite
    http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige…62946066&ID2=14
    das Problem, nicht via »Drucken-Butten« ausdrucken zu können. In der Statuszeile ist dann ein ellenlanger Scripttext zu sehen, aber nichts tut sich.
    Nach Installation des Java-Plugins mit XPI kann ich in der Javakonsole unter Erweitert/Applets den Mozilla-Firefox-Browser nicht aktivieren. Stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Änderung der Browser-Einstellung nicht möglich.

WinXP Home SP2 (ALLE Hotfixes etc)
    Agnitum Outpost 2.5 Pro (für entsprechende Seiten alles zugelassen)
    Kaspersky AV 5.0 Personal

FF-Einstellungen lassen Java und Javasript zu. Cookies ausnahmsweise erlaubt!

BTW: Mit dem verhassten IE funktioniert alles!!!???
    Wer hat eine Idee

Rainer F aus H

• Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir öffnet sich nach dem Klick auf den Button "Drucken" ein neuer Tab mit dem Rezept in einer Druckversion. Cookies habe ich ausgeschaltet. Auf der Seite gibt es nur Javascript, kein Java.

• Hallo Gertrud,
    danke für Deinen Beitrag. Der hilft mir insofern nicht weiter, weil es bei mir nicht klappt. Deswegen bitte ich um Hilfe, um den Fehler abzustellen.
    Hat jemand eine Idee?

Rainer F aus H

• hmm
    mal eine Frage, meinst du, dass sich das Tab mit der Druckversion sich nicht öffnet, oder das der "Drucken" button der eigentlich den Druckendialog öffnen sollte nicht geht?

Ansonsten probier mal bitte mit einem neuen Profil, ob es dann geht. Wenn ja, schreibmal hier rein welche Erweiterungen du installiert hast und/oder ob du was in about:config rumgefummelt hast (oder in dem Profilordner selbst)

Neues Profil? hä? -> http://po.bric.de unter "Der Profilmanager"

Grüße
    xeen ;)

• Schön, dass Du noch da bist!!!

>mal eine Frage, meinst du, dass sich das Tab mit der Druckversion sich nicht öffnet, oder das der "Drucken" button der eigentlich den Druckendialog öffnen sollte nicht geht?<

Wenn in der oben angegebenen Seite der Button »Drucken« angeklickt wird, soll sich ein PopUp-Fenster öffnen, in dem das Rezept in der Druckversion erscheint. Es öffnet sich aber kein Popup. Nur der verdammte IE bringt es so, wie es sein soll.

>Ansonsten probier mal bitte mit einem neuen Profil, ob es dann geht. Wenn ja, schreibmal hier rein welche Erweiterungen du installiert hast und/oder ob du was in about:config rumgefummelt hast (oder in dem Profilordner selbst)<

Habe in der Zwischenzeit den FF VÖLLIG deinstalliert. Danach alle Einträge der Registry entfernt und den FF in sauberer Umgebung neu installiert. Der Profilordner wurde von mir vorher in ein sicheres Verzeichnis gezippt, damit nichts verloren geht. Brachte aber keinen Erfolg. Mein about:config kann ich leider nicht versenden - geht das überhaupt?
    Welche Werte sind denn hierbei relevant?
    Der Profilordner wurde bei der Neuistallation vom Setup wieder erstellt.

Neues Profil? hä? -> http://po.bric.de unter "Der Profilmanager"

Gibt es ein Standard-Profil, mit dem alles irgendwie geht?
    Danke für Deine Geduld.

Rainer F aus H

• Hi Xeen,
    vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Profil. Habe mit einem neuen Nutzer-Profil gestartet und konnte sofort die Funktionsbuttons nutzen. Hinterher habe ich die beiden Profile im Ordner mal verglichen und bin darauf gestoßen, dass die Web-Site (warum auch immer) nicht verändert werden darf. In der Host-Permission-Datei war das eingetragen. Ob das der Grund dafür ist?
    Jedenfalls ist das nun in Ordnung.

Malet joot

Rainer F aus H

• !! xeen... danke

die hosts datei von windows? Wenns nur mit dem neuen Profil schon ging, dann lags nicht daran.
    Oder meinst du die "hosts" datei von firefox? der hat eigentlich garkeine? Die "hostperm.1" Datei im Profilordner enthält nur die Daten welche Seite Erweiterungen installieren darf, welche nicht.
    Naja, hauptsache es geht wieder, musst nur alle deine Einstellungen neu setzen.

Grüße
    xeen (mit kleinem x)