Hallo!
Ich habe das Problem das mir Firefox auf immer derselben Homepage nach einigen Minuten "einfriert" und ich das Programm nicht mehr beenden kann. Muss dann aus dem Apfelmenü "sofort beenden" wählen. Habe das Problem wie gesagt nur auf einer bestimmten Homepage und nur von meinem Computer aus. Bin auch schon von einem fremden iMac aus mit Firefox auf die Seite ohne Probleme. Muss ich Firefox vielleicht neu installieren? Gehen dann meine Lesezeichen verloren? Danke für Tipps!
Firefox (1.0 für Mac OS X) friert ein
-
flickwerk -
14. Februar 2005 um 00:02 -
Erledigt
-
-
Um welche Seite handelt es sich denn
-
das wäre folgende Seite: http://www.beepworld.de/members17/depersonalization/
wo mein firefox "einschläft". manchmal nach 5, manchmal nach 20 minuten.
-
Hi,
ich hab' mir eben die Seite angeschaut und auch einige Links angeklickt und konnte keine "Macken" entdecken.
Hast Du evtl. Firewall- oder Antiviren-Programme installiert?
Mit Gruß
Chico -
Hallo!
Habe weder Firewall noch Antiviren Programme (Habe eh so gut wie nix an Programmen auf der Kiste). Was Problem scheint nicht auf der Seite sondern an meinem Computer zu liegen. Soll ich vielleicht mal den Firefox neuinstallieren? Aber dann weis ich eben nicht wie ich meine Lesezeichen retten soll und überhaupt das Programm sauber deinstalliere. (Einfach in den Eimer ziehen?). Hier noch ein etwas genauerer Fehlerbeschrieb: Mit einfrieren meine ich, dass ich zwar alles anklicken kann und auch im Firefox Menu alles anwählen kann, aber er reagiert nicht darauf. Ich kann Firefox beenden wählen, er schliesst dann zwar alle Fenster aber beenden nicht. Der iMac lässt sich dann auch nicht aussschalten (kann Firefox nicht beenden). Nur mit "sofort beenden" klappts. Gruss Christian -
Hi Christian,
Du hast doch die Möglichkeit, deine Bookmarks zu exportieren.
Geh' mal in den "Lesezeichen-Manager" und dann unter Datei "Exportieren" wählen.
Als Speicherort nimmst Du am besten den "Schreibtisch".Dann lösch' den FF und suche im Finder (sicherheitshalber) nach "Firefox" und nach "Mozilla" und schiebe alles in den Papierkorb.
Dann nochmal den FF neu-installieren und im "Lesezeichen-Manager" und dann unter Datei "Importieren" wählen und "zum Schreibtisch gehen".
So würde ich vorgehen, hab's aber auch noch nicht probiert.
Mit Gruß
Chico -
Hallo flickwerk,
ich würde dir folgendes empfehlen.
Installiere erst einmal dein OS X richtig oder neu auf dem iMac, ich gehe mal davon aus du hast irgend ein 10.2/10.3 am laufen.
Und wen das dann (und nur dann) richtig läuft, btw. dann hast du sogar auch eine Firewall, installierst du den Firefox neu. Den auch mehrmaliges installieren des Firefox oder irgend eines anderen Programmes wird nichts bringen, wen das OS nicht richtig läuft.
Die FF Lesezeichen findest du hier: User > Library > Application Support > Firefox > Profiles > irgendwas.default > bookmarks.html.
Alles andere kannst du löschen.
-
Danke für die Tipps!
Also ich habe OS X 10.3.5 erst neulich installiert. Habe die ganze Kiste vorher gelöscht. Ich denke mein OS sollte daher richtig laufen. Habe ja sonst keine Probleme. Mein iMac DV ist schon relativ alt (G3 Jahrgang 99/00 und das OS X wird entsprechend dem Modell ja automatisch angepasst beim installieren. Mein iMac besitzt noch kein Firewall (ist so ein Zusatzteil das auf der Unterseite des Gehäuses montiert werden muss, so in der Anleitung). Wie gesagt, funktionert ansonsten einwandfrei, auch der Firefox auf den übrigen Seiten. Christian