Kann zwar Nachrichten mit Outlook Express senden .....

• Wenn Ich Outlook Express Öffne kommt Immer Fehler Obwohl ich Online Bin aber senden Das geht. Zum Glück kann ich noch über Compuserve meine Post Lesen. Was kann ich da machen das es auch wieder in Meinem Postfach Tut wäre um Ratschläge sehr Dankbar. :idea::):idea:

Liebe das Leben dann liebt es Dich.

• das ist aber eine grobe Fehlerbeschreibung und dementsprechend mal ein Schuss ins Blaue: Hast Du den POP-Server richtig eingestellt in OE? und den Port?
    Die Server sind übrigens pop.compuserve.de und smtp.compuserve.de.

floesn

• Allso um genauer zu sein hab ich Die Fehler meldung Kopiert:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'hunde123', Server: '127.0.0.1', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Ist erst zeit Kurzen so sonst hats immer Funktsioniert und ich hab nix Verstellt. Karen :):oops::idea:

• Zitat von Karen 34

Server: '127.0.0.1'

Das ist dein eigener Rechner, offenbar hast du einen Virenscanner oder Spamfilter installiert der sich zwischen OE und deinen Mail-Provider geschaltet hat und dir jetzt Probleme bereitet.

Gruß
    Werner

• Schalt mal beides aus. Und dann teste es noch mal. Ich wüsste sonst keinen Grund, warum OE versuchen sollte, über den localhost was zu versenden. Das ergibt stumpf keinen Sinn.

floesn

• Wenn der localhost als Posteingangsserver eingetragen ist, muß man bei vielen Programmen an den Benutzernamen den "wahren" Posteingangsserver anhängen. Das würde dann bei Dir so aussehen: "Benutzername"@pop.compuserve.de

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hi Karen,
    hier mal die "geballte Power" der http://oe-faq.de/?56FAQ:3.24 und nur für eine "sichere" Einstellung, trotz "absehbarer" Nichtmehrbenutzung" :wink:
    (bewußte Voreinstellung ! Anhänge) gilt für alle Progi´s
    und noch dies: http://www.heise.de/security/dienste/emailcheck/
    desweiteren hattest Du schon sehr guten Tip bekommen, nämlich TB...
    http://www.thunderbird-mail.de/intro/intro.php dort ist die Hilfe auch sehr ausgeprägt...

Hast Du schon mal versucht ein neues Konto zu errichten ?
    z.B. http://www.thunderbird-mail.de/intro/server.php

noch mal zu localhost (gekürzt):dient u.a. der Kommunikation der Prog´s untereinander, mail-client soll "Browsereinstellungen" benutzen, ergo...z.B. Anfrage der Fw...
    http://www.safer-networking.org/de/dictionary/hostsfile.html (also so hab ich´s wenigstens verstanden, deswegen evtl. ohne Gewähr ?)

• Ich frage mich nur: warum sollte der localhost als Server eingestellt sein?! Also....ich kenne es nur von Spmapal...glub ich. Dass man es da so einstellen musste. Aber ansosnsten wüsst ich nicht, warum der localhost dort eingetragen sein sollte.

• Danke schön Das mit der OE- FAQs>Tools Seite hat geklappt meine Post ist Wieder im Outlook Express Kasten Finde ich Echt Lieb das ihr einem So helft . Bin Richtig Froh das es so gute Menschen gibt. Karen :)8)8):)

• Zitat von floesn

Ich frage mich nur: warum sollte der localhost als Server eingestellt sein?! Also....ich kenne es nur von Spmapal...glub ich. Dass man es da so einstellen musste. Aber ansosnsten wüsst ich nicht, warum der localhost dort eingetragen sein sollte.

Einige Virenscanner arbeiten als Proxy und schalten sich dazwischen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• @ Karen 34,

wenn ich Deinen Lebenslauf lese, stosse ich immer auf OE.

Nach Deiner Beschreibung eindeutiger Einstellungsfehler. Fehler bei öffnen von OE kommt, wenn Du OE so eingestellt hast ("bei Öffnen prüfen und Senden / Empfang" od. so ähnlich).

Lese: Artikel-ID:302339

Fehler deutet hin auf:

[1] flasche Benennung POP3-Server und / od. SMTP - Server.
    [2] falscher Benutzername (mein priv. Tipp!)

• Benutzer Name Richtig an dem Liegt es allso nicht da ich auch Bloß einen Habe kann ich den auch nicht verweckselt haben. das mit dem OE Problem stimmt aller Diengs da hast du meinen Lebenslauf gut gelessen. Kann vielleicht auch ein IE Problem sein allso an denen 2 Hänge ich grad Rum da OE ja mit IE Läuft wenn ich das richtig mit gekriegt habe. Wie gesagt wenn man meinen Lebenslauf kennt weiß man das ich mein Computerwissen nur aus Bücher und Zeitschriften habe. Gruß Karen :):?:

• Hab jetzt das Postfach gewechselt und zwar hab ich den Rat befolgt und hab mir den Thunderbird geholt. Und meinen Viruswächter etwas anders eingestellt Glaube das der Schuld war. Na ja hoffe das es jetzt Dann ohne Schwieriegkeiten geht. Allso Vielen dank für Eure Hilfe :) Hoffe Das ich irrgent wann auch mehr davon Verstehe das ich anderen Helfen Kann.
    Karen :P8):)