PHP4-navigation

• Hallo,

eben habe ich eine Webseite mit FF 1.0 nicht aufrufen können, die ich mit dem alten Netscape 4.78 und dem Internet-Explorer problemlos lesen konnte. Die spontane Installation von Netscape 7.1 auf einem Testrechner zeigte, daß damit die Seite ebenfalls nicht angezeigt werden konnte.
    Ein "DV-Weiser" in unserer Einrichtung erklärte hierzu, daß Firefox keine "PHP4-Navigation" beherrsche.... :shock:

Was ist denn das :?:
    Brauche ich das (außer zum Besuch dieser Seite)??

Wenn PHP4 sinnvoll sein sollte (man weiß ja nie), läßt sich das im Firefox evtl. "aktivieren", ohne diesen Browser so unsicher zu machen, wie das Redmonder "Meisterwerk"?

Jürgen

• Da hat jemand entweder keine Ahnung oder hat dich absichtlich verarscht. Wie Dr.Evil schon gesagt hat, ist PHP4 absolut nix, was ein Browser können muss.

Das klingt er nach einer verunglückten Browserweiche. Aber ohne Link können wir nichts genaueres sagen.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von juergenz

eben habe ich eine Webseite mit FF 1.0 nicht aufrufen können, die ich mit dem alten Netscape 4.78 und dem Internet-Explorer problemlos lesen konnte.

Welche? Adresse?

Zitat von juergenz

Die spontane Installation von Netscape 7.1 auf einem Testrechner zeigte, daß damit die Seite ebenfalls nicht angezeigt werden konnte.

Netscape7 und Firefox basieren beide auf der GeckoLayoutEngine von Mozilla. Insofern zeigen beide die Seiten gleich an.

Zitat von juergenz

Ein "DV-Weiser" in unserer Einrichtung erklärte hierzu, daß Firefox keine "PHP4-Navigation" beherrsche.... :shock:

Wer immer das behauptet, ist völlig inkompetent.

PHP ist eine Serverseitige Scriptsprache, die auf dem Server ausgeführt wird und dem Browser normale Html-Dateien liefert. Du kannst PHP garnicht im Browser installieren (würde auch nicht helfen, da Server dir die PHP-Scripte garnicht schicken).

Vermutlich ist die Seite "veraltet" und ein Javascript (hat nichts mit Java zu tun) spricht ein Veraltetes Objektmodell an, anstatt dem WebStandard zu folgen.

Es hilft mit unter den Seitenbetreiber auf den Misstand hinzuweisen, damit dieser das Script anpasst.