Ich habe das Problem, dass bei mir alle Css-Stylesheets garnicht funktionieren oder missverstanden werden. Das fällt mir vor allem beim programmieren auf, wobei beim MS Explorer alles fehlerfrei funktioniert. Braucht man da ein Plug-In?
CSS-Stylesheets funktionieren nicht
-
LudiLu -
14. Februar 2005 um 19:41 -
Erledigt
-
-
Nö-eigentlich nicht.
:wink:
Ein Link wäre hilfreich.P.
-
Was funktioniert gar nicht oder wird misverstanden?
Wenn du nicht nur bestimmte Dinge meinst:
Der HTML-/CSS-Code muss schon sehr schlecht sein, wenn der Firefox es falsch oder gar nicht interpretiert. -
naja...noch nix is online. aber zum beispiel
http://www.photo-dojo.tkalso z.B. werden bei seperaten Css-Stylesheets schriftarten und farben nicht erkannt und so zu sagen ignoriert.
Was heißt hier schlecht programmiert?? -
-
und noch mehr
so sollte es gehen
Codea:alink { color:white; text-decoration:underline;} a:visited { color:white; text-decoration:underline;} a:hover { color:red; text-decoration:underline;} #gesamtrahmen { border-width:1px; border-style:solid; border-color:blue; padding:1cm; text-align:justify; } h1 { color:white; font-style:impact ; font-variant:small-caps; font-size:20pt; font-weight:lighter; text-decoration:underline}
und font-style:impact ist mir auch unbekannt
-
Vielleicht wäre es auch mal eine Idee, die Styledefinition in den head zu packen statt in den body.
Weiß nicht, ob das so vorgeschrieben ist, aber es könnte jedenfalls eine Fehlerquelle sein.
-
moin,
gehört selbstverständlich in den HEAD.
das ändert allerdings nichts an den CSS Fehlern -
-
Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema CSS beschäftigen möchtest, empfehle ich dir CSS-Praxis von Kai Laborenz (Galileo Computing).
Den Firefox als CSS-feindlich zu bezeichnen ist schon fast was für die Sig :wink: (nicht böse gemeint)