Hilfe, Bilder werden nicht richtig dargestellt

• Hallo Forum,
    Firefox benutze ich noch nicht sehr lange und heute, als ich meine Webseite überarbeitet habe, habe ich gesehen das der Browser meine "zerschnippelten" Bilder nicht richtig darstellt.
    So sieht es aus:
    http://www.claasi.de/bmw100200.php

Mit dem Internetexplorer werden die einzelnen Bilder richtig zusammengetzt gezeigt. und wenn ich mich recht erinnere hat es Opera auch richtig gemacht.

Weiss jemand warum Firefox das anders macht bzw. ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mein kleines Problem hat.

Viele Grüße
    Andreas

• bin genauso ein junger Nutzer wie Du, mit Mozilla. Habe mir bei Deinem Hilfeschrei gedacht, schaust dir mal die Nachricht an, weil ich dachte könnte eine Antwort finden das zu meinem HP-problem auch passt und las ihn also.

Wie ich denn Deine HP öffnete mußte ich herzhaft lachen und ich dachte mir als erstes, naja dann müßen Deine Gäste eben halt ein bissl puzzeln :wink: . Ist ja mal was ganz anderes oder?

Nein Spass bei Seite, ärgere mich auch das ich jetzt Fehler auf meiner HP vorfinde, aber leider hat es bei mir etwas mit Musik zu tun. Also werd ich doch jetzt einen neuen Beitrag schreiben müssen.

Wünsche Dir viel Glück, das auch Dein Problem gelöst werden kann.

LG Lissy

• Wenn Du schon Bilder zerschnippelst und per Tabelle wieder zusammensetzt, dann solltest Du jeden Bildteil in einer eigenen Tabellenzelle haben. Dann ist sichergestellt, daß nebeneinader und übereinander richtig zugeordnet werden. Außerdem ist es, wenn man Tabellen als Layoutelemente für Bilder benutzt, nicht sinnvoll width in Prozent anzugeben.

Ich frage mich allerdings, wozu dieses Zerschneiden der Bilder gut ist. Sie sind doch nicht so groß.

• Eventuell reicht schon cellspacing="0" cellpadding="0".
    Die class="tablem6" habe ich in der css-Datei nicht wiedergefunden.
    Aber vielleicht bist du ja gerade beim Ändern.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Hallo Leute,
    erst mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Lissy an ein Puzzle hatte ich auch schon mal gedacht...aber das das sooo einfach geht nicht :)

Gertrud stimmt, wenn man mal etwas drüber nachdenkt , hätte mir das eigentlich auffallen können.
    Danke für Deinen %-Hinweis.
    Warum ich die Bilder zerschnippelt habe? Die Bilder sind schon rel. alt und mein damaliger Provider war rel. langsam. Ich fand das damals irgendwie besser wenn man sie wie die einzelnen Bilderteile langsam aufbauen. Ist auch für die leute mit einer langsamen Internetverbindung auch ganz nett.
    Und es ist auch nicht mehr ganz so einfach mit dem Bilderklau.

bc das war jetzt DER Hinweis für mich. Da ich gerade dabei bin meine Seite vom Frame zu befreien und vieles eh via css gestaltet ist, können die Bilder ja auch so positioniert werden. Ist klasse dadurch fällt die Tabelle auf dieser Seite weg.

Martin stimmt ich bin gerade am spielen :)

Also noch mal schönen Dank an alle

Andreas