Hallo,
einige werden jetzt sicherlich sagen "Wie, erster Post und gleich sowas..", aber diese Personen sollten erst mal fertig lesen, und darüber nachdenken.
Problem: In den Medien etc. wird immer davon geschwärmt, wie sicher FireFox und Thunderbird doch währen. Ok, das dachten auch unsere Chefs, und haben mich damit beauftragt, in der Firma zumindest auf Firefox umzustellen. Soweit sogut.
Nur leider bekomme ich mittlerweile fast jeden Tag von einem der Chefs besuch, wo dieser mal wieder einen Security Newsletter erhalten hat ( ich habe die selben), in welchen von sicherheitslücken im Firefox die rede sind.
Das währe soweit ja noch kein problem.
Zu meinem bedauern muss ich aber leider feststellen, das bisher keine "Updates" erschienen sind. Es gibt zwar "nightly" versionen, aber von denen wird ja zu recht in Produktiv Umgebungen abgeraten. Außerdem ist es mir zwar im Prinzip egal, ob mein FF Englisch ist, aber einige unserer Mitarbeiter kommen mit einer Version in ihrer jeweiligen Muttersprache besser zurecht.
So, mein Problem ist jetzt also, was ist zu tun? Woher bekomme ich "Patches", wie es bei anderen OSS Projekten üblich ist, um die "Sicherheitslücken" zu beheben. Habe diesbezüglich leider noch nichts gefunden.
Welche möglichkeiten gibt es da jetzt, um das möglichst "Mitarbeiter" freundlich upzudaten bzw. woher bekommt man die Updates erst mal, und sind diese dann auch Sprachunabhängig?