Hi,
bin auf der suche nach einem Player, der Videos unter meinem PocketPC abspielt.
Ich dachte ich könnte es mit WinampPAQ machen, aber mit dem kann man leider nur Musik abspielen.
Habt ihr ne Idee wie ich es mit ihm hinbekomme oder welchen Player ich alternativ nutzen könnte?
Videoplayer für PocketPC?
-
-
Hi,
ich glaube in diesem Forum hier wäre die Frage besser aufgehoben Ich selbst bin Palm-Nutzer und kann Dir daher nicht soviel sagen, einzig FireViewer würde mir spontan einfallen, den gibt es glaube ich auch für PPC.
Gruß
Rick -
oh oh.
ich dachte palm und pocketpc is dasselbe... :roll:ps:
beim googlen hab ich pockettv gefunden vielleicht funktioniert das ja -
Zitat von Snake
ich dachte palm und pocketpc is dasselbe... :roll:
Nein, definitiv nicht "Pocket PC" hieß früher "Windows CE" und stammt von Microsoft (und ohne Wertung: es sieht auch entsprechend aus). Geräte mit PocketPC als Betriebssystem werden unter anderem von Acer, Dell, HP/Compaq und Fujitsu-Siemens verkauft.
PalmOS ist eine Entwicklung, die ursprünglich von US Robotics stammt. Die Firma hieß kurzzeitig mal 3Com, wurde dann wieder ausgegliedert und heißt seitdem Palm (bzw. mittlerweile PalmOne). Entsprechende Geräte mit PalmOS wurden aber auch von Sony hergestellt, früher gab es außerdem noch Palm-basierte Geräte von IBM und Handspring (letztere wurden von Palm gekauft).
Manche nutzen "PocketPC" allerdings auch als Sammelbegriff für Handhelds, wobei die korrekte Bezeichnung eigentlich "PDA" (Personal Digital Assistant) lautet. Das als kleiner Ausflug in die Handheld-Welt
Viele Grüße,
Rick