moin,
bin ja schon ein Weilchen hier, aber...?
Hat jemand auch beide Versionen parallel laufen?
Reicht es die 1.0 in ein anderes Verzeichnis zu installieren oder muss ich noch mehr beachten?
was ist mit der profiles.ini?
Sicherung der relevanten Daten ist ja klar.
Wäre nett wenn man mir auf die Sprünge hilft
von 0.9.3 auf 1.0 ...will aber die 9er nicht löschen
-
bejot -
15. Februar 2005 um 18:57 -
Erledigt
-
-
Hi bejot,
einfach FF in ein neues Verzeichnis installieren.
Dann den FF mit Profilmanager aufrufen und ein neues
Profil anlegen.
Dann sollte es gehen. Ging jedenfalls bei mir so...:AOD...
-
Ich würde mein komplettes 0.9.3-Profil vor der Installation ortsfremd wegkopieren. Du weiß ja, unabhängig vom Installationsort des 1.0, das dieses funktionierende Profil ohne Extensions und Themes "übernommen" wird. Ggf. kannst Du bei Funktion anschl. ja entscheiden, ob Du dieses noch "jungfräuliche" auslagern willst. Insofern profiles.ini. Du kannst aber auch Dein komplett gesichertes 0.9.3-Profil jetzt wieder "danebenlegen". Eins noch: Da Du 1.0 ortsfremd installieren willst, beachte die Konsequenzen bei einer mögl. Deinstallation!
-
Dank für eure Beiträge.
Habe mir inzwischen überlegt auf 1.1 zu warten und dann ganz umzustellen.
Die 0.9.3 läuft bei mir so super. -
1.) Firefox 1.0 installieren (NICHT STARTEN!)
2.) Firefox als Profilmanager starten und neues Profil anlegen (nennen wir es mal "firefox10").
3.) Firefox mit neuem Profil Starten (falls Firefox1.0 neuer Standardbrowser werden soll, sollte man die Option ~"immer dieses Profil" wählen)
4.) Firefox wieder beenden.
5.) 2 Verknüpfungen erstellen (zur 0.9.3er Firefox.exe und zur 1.0er)
6.) die 0.9.3er-Verknüpfung bearbeiten und das "Ziel" bearbeiten:
7.) die 1.0er-Verknüpfung bearbeiten und das "Ziel" bearbeiten:Fertig
-
Hi bejot,
Ich benutze ein dutzend Versionen gleichzeitig ohne Probleme...
Wenn Du möchtest schreibe ich mal hier wie es geht...
Gruß
Bird
-
Mit der Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE=1 (Unter Windows XP/2k geht das über die Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen) gesetzt, kann man beide Pandas gleichzeitig laufen lassen....
Allerdings rate ich davon ab, da das probleme mit der DDE-Unterstützung mit sich bringt und Du so z.B. keine Links in anderen Programmen anklicken kannst, wenn Firefox schon läuft, weil dann das Profil gesperrt ist.
-
He, danke.
dann mache ich mich wohl doch heute Nacht mal dran.