?Download fortfahren, nachdem die Verbindung abgebrochen wur

  • Hallo,
    kann mir jemand helfen?

    Hier ist die Firefox Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0

    Meine Internetverbindung (DFÜ) ist komischerweise nicht so sicher und geht automatisch ab und zu raus. Was beim Download manchmal sehr anstrengend werden kann.

    Die Hilfe verweist mich auf die Zeile "Nochmals versuchen", die leider nirgendswo zu sehen ist nach dem Verbindungsabbruch.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung.

    Firefox Version 1.5
    (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5)

  • @ jeghelmi,

    nach meiner Kenntnis werden abgebrochenen Downloads mit dem "hausinternen" Downloadmanager nicht wieder an der abgebrochenen Stelle fortgesetzt. Du solltest Dich aus vorgenannten Gründen ggf. für die Einbindung eines DM entscheiden.

  • Wie schon erwähnt wird dir ein DM(Download Manager) wie zB. FlashGet ans Herz gelegt, oder versuche zuerst mal es mit der kleinen Erweiterung "Download Manager Tweak":
    > http://dmextension.mozdev.org/index.html

    Beachte das die Fortsetzung eines Downloads auch von seiten des Servers unterstüzt werden muss!

    MfG,
    studdy

    Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE

  • Danke für die schnellen Antworten, ich werde mir schleunigst ein DM besorgen.

    Hierzu noch eine Frage. Ist es überhaupt o.k., dass meine Verbindung ständig getrännt wird (durchschnittl. 1.5 mal/30min) oder ist irgend was nicht in Ordnung?:?:

    Ist es evtl. von den internet-anbietern abhängig, oder vom Modem oder von sonst was?
    Z.Zt. habe ich freenet und aaxxess, modem: smart link, Ver.4.00.06

    Firefox Version 1.5
    (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5)

  • also für den dm kann ich nur empfehlen "Free Download manager" mit "flashgot" laufen zu lassen! so hab ichs auch (isdn) und es funktioniert sehr gut (ich wollte auch abgebrochene dls fortsetzen. auserdem ist beides freeware.