ist das normal dass firefox mit ner firewall zicken macht?

  • hi,

    ich verwende ja schon ne weile den firefox, seit einiger zeit nun 1.0 ein paar erweiterungen rein, den firefox in der about:config beschleunigt (so wie es hier irgendwo beschrieben wurde) und alles war extrem schnell...

    nur seit einigen wochen zickt er mit grafiken rum, die brauchen lange zum laden, teilweise werden sie fehlerhaft dargestellt, oder mal gar nicht, oder ab und an werden von 3 bildern zwei identische angezeigt obwohl es 3 verschiedene wären...

    hab nun meine norton firewall deaktiviert und dann gings wieder wunderbar... nur wieso plötzlich die vielen probleme mit firewalls und firefox? ich meine, ich hätte gerne meine firewall wieder, will aber nicht auf den schnellen firefox verzichten...

    muss doch was geben dass das wieder so zügig wie früher mal läuft :?

  • Nicht "Firewalls", sondern "Norton"... Kannst gerne mal die Forumssuche mit "Norton" füttern. Kannst dannach monatelang Threads lesen.

    Und gib nicht Firefox die Schuld. Die liegt einzig und alleine bei Norton (Verboten gehört der Mist).

  • hm, dachte nur weil ich im internet leute gefunden habe die das problem mit mehr firewalls hatten...
    das komische ist ja mein bruder hat die gleichen versionen (firefox und norton) und natürlich keine probs...

    naja, such grad nach guten alternativen, aber da sagt ja auch jeder was anderes *seufz*

  • Zitat von Operations

    ... nur wieso plötzlich die vielen probleme mit firewalls und firefox?


    ich denke mal du beziehst das 'plötzlich' und 'vielen' auf dich, oder? Mir sind zumindest keine Probleme bekannt.

    Das soll jetzt nicht wertend sein, aber mir fällt eigentlich schon immer eine Häufung des Wortes 'Norton' in Zusammenhang mit 'Probleme' auf. Ich weiss, dass hilft dir jetzt nicht, aber versuch dich doch mal zu erinnern, was du kurz bevor das Problem zum ersten mal auftrat verändert hast (Erweiterungen, Plugins, Einstellungen am Fx oder an der Firewall). Denn meistens gilt auch in der IT-Welt: 'Von nix kommt nix'. :wink:

    ...

  • tjaja, das ist ja das komische. ich hab seit der einrichtung meines firefoxs direkt nach der installation nix verändert, wieso auch, lief super. nur norton updated sich halt selbstständig alle paar tage...

    und das plötzlich sowie viele hab ich deshalb geschrieben weil hier im forum doch auch erst ein firewall problem besprochen wurde und im internet überhaupt viele dieser vorfälle aufgezählt werden. aber das kann auch daran liegen dass ich halt jetzt erst gezielt danach gesucht hab

  • Schon mal daran gedacht, dass es mit einem Update von Norton zusammenhängt?
    Das Dein Bruder keine Probleme hat, ist nicht verwunderlich.....das liegt meistens an der Systemkonfiguration die nicht zusammenpaßt. Denn er wird mit Sicherheit nicht genau das gleiche System mit den gleichen Einstellungen haben.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!