Ich weiß nicht mehr genau bei welcher Installation welcher Extension, aber plötzlich kann ich keine Extensions mehr deinstallieren. Ich bekomme sie nur noch manuell mit der virtuellen Vorschlaghammer der Wikipedia seite raus aus der Liste (Files löschen + Einträge entfernen). Es steht immer nur "Die Extension wird beim Neustart deinstalliert" - tut aber nix. Neue installieren ist kein Prob.
Extensions lassen sich nicht mehr deinstallieren
-
DreamFlasher -
15. Februar 2005 um 22:28 -
Erledigt
-
-
Kannst du mal bitte die Forumsuche ausprobieren? Da müsste sich etwas finden.
Wenn nicht nochmal melden. -
-
Das genannte Topic war absolut nicht hilfreich. Wiegesagt, wie man manuell deinstalliert weiß ich, ich hab nur keine Lust dazu! Die Hammer-Methode wie sie in dem Thread beschrieben wird, also einfach die *.jar löschen ist eh absolut so schlimm, ist keinem zu empfehlen, da bleibt der ganze Müll ja in den configs usw drin.
Forumssuche hat weitergeholfen war wohl gestern zu spät, hab da nix mehr zurande bekommen *g*
Der Thread hier schildert das gleiche Problem:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=14175
-PC Neustart hat nicht geholfen
-Extensionsmirror ist down, sonst gäbe es das Deinstallationsprogram, welches ich eh schon getestet habe nur leider auch nicht funzt
-Ein neues Profil möchte ich nicht unbedingt aufsetzen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass das Problem wieder auftreten wird und ich daher keine Lust habe das jedes Mal zu machen.
-hab mir nun ne Menge Threads durchgelesen: Immer wieder das selbe Problem. Schade, dass es keine Lösung dafür gibt. Muss wohl immer wieder ein neues Profil machen.thx
-
Du könntest (für die Zukunft) folgendes probieren:
1. Möglichkeit: Wenn Du ein funktionnierendes Profil hast, erstellst Du mit dem Profilmanager ein zweites Profil und kopierst die Daten des Profilordners in das zweite Profil. Damit hast Du zwei identische Profile.
Wenn Du nun eine zusätzlicher Erweiterung installieren willst, installierst Du sie in das zweite Profil (Ich würde das als Testprofil bezeichnen). Wenn dann alles klappt, kannst Du die Erweiterung im Hauptprofil installieren.
2. Möglichkeit: wenn Du ein funktionnierendes Profil hast, erstellst Du ein Backup mit MozBackup. Wenn Du dann eine zusätzliche Erweiterung installierst und es funzt nicht, kannst Du das gesicherte Profil zurückspielen.