kopieren von html tabellen nach excel

• ich kopiere ab und zu mal daten von internet seiten in excel .
    habe mich nun schon seit wochen an den firefox gewöhnt und möchte ihn nicht mehr vermissen.
    aber bei folgender tabelle
    http://www.tandem-gmbh.de/Wilsickow/Wils…orie%202004.htm

kopier ich mir nur fließtext.
    mit dem ie :evil: kann ich mir aber eine tabelle kopieren.
    liegts an mir oder am firefox, oder etwa an der seite??

danke für hinweise und tips.

martin

PS: tolle community hier!!! habe bisher gern mitgelesen.

• Hi,

versuch' mal den folgenden Weg:

- Tabelle im Firefox markieren und kopieren
    - Notepad / anderen Texteditor öffnen
    - Tabelle einfügen
    - Tabelle wieder markieren und kopieren (ganz wichtig um den Inhalt der Zwischenablage zu überschreiben)
    - dann in Excel einfügen.

Sollte eigentlich problemlos gehen (habe ich hier gerade erfolgreich getestet) und hat dazu noch (IMHO) den Vorteil das die Formatierungen damit wegfallen, die machen nämlich häufig Ärger.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Weil IE = Microsoft und Excel = Microsoft.

Die verstehen sich eben gegenseitig ... häufig funktioniert es beim Firefox ja auch, daß das in diesem Fall nicht geht liegt schlichtweg daran (vermute ich) daß diese Tabelle als solche auch mit Excel erstellt wurde. Schau' Dir mal den Quelltext an, der spricht Bände :)

Der Firefox zeigt das ganze korrekt an, kann aber mit dem Müll (technisch gesehen) dazwischen nichts anfangen. Der IE kopiert den dagegen mit in die Zwischenablage und Excel geht somit davon aus Daten zu bekommen, die direkt aus Excel stammen.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Zitat von RickJ

Weil IE = Microsoft und Excel = Microsoft.

Die verstehen sich eben gegenseitig ... häufig funktioniert es beim Firefox ja auch, daß das in diesem Fall nicht geht liegt schlichtweg daran (vermute ich) daß diese Tabelle als solche auch mit Excel erstellt wurde. Schau' Dir mal den Quelltext an, der spricht Bände :)

so was in der art dachte ich mir auch schon...

schönen tag noch

martin