Mozilla und Ff schalten Unterstützung für internat.Dom......

  • Nichtsdestotrotz kann man ja an dieser Stelle eine Diskussion über Umlaut-Domains an sich vom Zaun brechen ;)

    IMHO sind Umlaut-Domains ein totaler Schwachsinn. Das Internet ist dafür gedacht, daß jeder drauf zugreifen kann. Was soll das also? "Jeder" hat schon gar nicht die notwendigen Tasten auf seiner Tastatur. Wenn man also dann auf eine entsprechende Seite will, dann muß man erstmal über irgend eine andere Seite die URL "zusammenbauen", dann am besten noch in dieses komische Format übersetzen, das diese Umlaut-Domains tatsächlich benutzen (weil AFAIK werden ja gar keine Umlaute für die URL benutzt, vielmehr werden die Umlaute kodiert hinten angehängt).

    Was soll das also!?

  • Ich möchte ja eigendlich nicht beipflichten, da ich von den umlautdomains nicht viel halte..... aber faktisch haben sie schon sinn. Für "lokale" Seiten.

    Wer kein Deutsch kann, kann mit einer deutschen Seite unter einer deutschen umlaut-seite eh nichts anfangen. und der der das kann, hat in der regel auch ein passendes tastaturlayout greifbar.

  • Zitat von Libby

    . Das Internet ist dafür gedacht, daß jeder drauf zugreifen kann. Was soll das also? "Jeder" hat schon gar nicht die notwendigen Tasten auf seiner Tastatur.


    Genau. Jeder soll drauf zugreifen können. Aber woher willst du wissen, was ich für Tasten auf meiner Tastatur habe?
    Ich hab nix gegen Umlautdomains, jedoch sollten die Registrierungsstellen einiges Namen nicht vergeben. Ist zwar aufwendig(er), aber entweder sollen die das richtig umsetzen oder garnicht. Wobei ja schon "damals" auf so etwas hingewiesen wurde... :P