wie ScrapBook Sicherung einfügen?

• hallo alle,
    da ich meine Festplatte wechseln mußte, habe ich den Ordner Data kopiert zur Sicherung der Daten. Jetzt, nach Neuinstallation des FF und des SB wollte ich einfach die Sicherung zurückkopieren, d.h. ich habe den (vollen) Ordner Data genommen und über den leeren, neuen Data-Ordner kopiert. Aber im SB sehe ich die Daten nicht. Ich glaube nun, ich habe wohl den falschen weg gewählt, aber weiß jemand, wie ich die Daten trotzdem noch retten kann? Sie sind ja noch da, d.h. der gesicherte Ordner ist ja voll...
    Bitte genaue Beschreibung der Schritte, da ich noch FF-Neuling in allem bin, Danke für Eure Hilfe und
    viele Grüße
    Pia Mint
    PS.: es scheint so, als wenn mir hier auch keiner helfen kann, wäre aber auch sehr dankbar, wenn mir jemand gute, andere deutschsprachige Foren darüber empfehlen könnte, Danke! :wink:

Einmal editiert, zuletzt von pia_mint (17. Februar 2005 um 00:02)

• Es reicht leider nicht, NUR den data-Ordner allein zu sichern. Eine Ebene höher liegen rdf-Dateien, die von Scrapbook erzeugt und gebraucht werden, um die gespeicherten Seiten auch in der Sidebar anzeigen zu können. Im data-Ordner sind aber zumindest die html-Dateien noch vorhanden, so dass du sie im Firefox einzeln öffnen und dann wiederum mit Scrapbook abspeichern kannst. Um Platz zu sparen, würde ich empfehlen, zuvor die einzelnen Ordner im gesicherten data-Verzeichnis woandershin zu schieben, und dann erst mit Firefox zu öffnen und zu "scrapbooken", damit nicht alles doppelt vorhanden ist. Dann sollte es wieder in Ordnung sein. Für zukünftige Sicherungen dann bitte den kompletten Ordner "Scrapbook" im Profil kopieren.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Danke, electroluchs für Deine Antwort ;)
    Das mit den rdf-Dateien habe ich gestern (beim Versuch zurück zu kopieren) auch bemerkt, aber ja leider zu spät! Und die html-Dateien kann ich auch nicht mehr öffnen, da nur die einzelnen Elemente/Fragmente einer Seite in den Verz. von Data liegen und die verbindende htlm-Seite nicht zu finden ist. Habe es jedenfalls schon so probiert und versagt :( oder hab ich jetzt was nicht verstanden?
    Aber lieben Dank für Deine Antwort, den Versuch wars jedenfalls wert ... die Daten werde ich wohl in den Wind schießen müssen. Und für zukünftige Sicherungen weiß ich jetzt "schmerzlich", wie's geht!