Seitdem ich Firefox vorhin zum letzten mal benutzt habe sind meine Bookmarks weg und nirgends mehr zu finden (unter Dokumente und einstellungen ist eine paar Kb große Datei) Die Bookmarks waren vorher zwei mb groß. Hatte schonmal ne sicherung von meinen Favoriten gemacht, diese ist aber schon Monate alt. Ich brauche unbedingt meine Bookmarks wieder. Hat da jemand ne Ahnung was da passiert ist? Danke im Vorraus
Firefox v 1.0
Bookmarks einfach weg
-
Nick087 -
16. Februar 2005 um 16:19 -
Erledigt
-
-
ist denn da, wo du die bookmarks.html gefunden hast noch eine von der Dateigröße größere bookmarks.bak? Wenn ja, dann importiere sie über den Lesezeichen-Manager
-
schau mal ob die bookmarks.bak noch vorhanden ist und eine brauchbare grösste (also deine 2mb) hat. wenn ja, einfach in bookmarks.html umbenennen. wenn die datei zu klein ist, sind deine lesezeichen wohl verloren.
Eigendlich sollte die bak-datei dem lesezeichenverlust vorbeugen und die lesezeichen automatisch reanimieren. aber es kommt immer wieder vor, dass diese eigendlich narrensichere sicherung nicht greift.... warum auch immer.
Für die zukunft ist das hier vielleicht was für dich:
http://www.pikey.me.uk/mozilla/?extension=bb -
bookmarks.html -> 457 Byte
bookmarks.html.bak -> 457 ByteSind die jetzt wirklich weg? Das waren gesammelte Links über Monate. Wie konnte denn das überhaupt passieren?
-
Wenn das wer wüsste, würde das problem ja nicht dauernt wieder auftauchen.
-
Kann mir jemand wenigstens ein gutes Undelete Programm empfehlen, dass ich da mal gucken kann?
-
undelete? was? ich hab dir ein backupprogramm genannt. wenn du das meinst....
-
Ich glaube, er meint ein Programm, was gelöschte Dateien wieder herstellt. Allerdings wüsste ich jetzt nicht welches. Hab sowas noch nie benutzt/gebraucht.
Hier....eine Probe. Die Trialware sollte ja reichen für den Job:
http://www.executive.com/undelete/undelete.asp -
Ja, ich meinte ein Datenrettungsprogramm. Danke floesn, aber ich meinte eins dass bei jemand auch schon gut funktioniert hat. Per Google finde ich nämlich auch genug :wink:
-
Wird wenig helfen, wenn der Teil, der gelöscht wurde, bereits wieder überschrieben wurde. Was sehr wahrscheinlich ist.
-
Tja....dann leider falsche Adresse bei mir
-
Zitat von bugcatcher
Wird wenig helfen, wenn der Teil, der gelöscht wurde, bereits wieder überschrieben wurde. Was sehr wahrscheinlich ist.
Kann mich bugcatcher da nur anschließen. Glaube auch nicht, dass sich die Datei einfach so in dem Papierkorb wiederfinden lässt. Die ältere Version wird ja immer nur überschrieben. Und eigentlich ist für sowas ja die *.bak zuständig.......eigentlich.
-
Naja, vor drei tagen hatte ich ne sicherung gemacht, da mit meinen Bookmarks aber noch nie was passiert ist hab ich diese gelöscht. Restoration und Pcinspector Filerecovery stellen die datei nur zum Teil her. Und die sicherung auf der Diskette is zu alt.
-
Für Dein Problem habe ich leider keine Lösung. Ein Tipp für die Zukunft: Installiere die Erweiterung Bookmark Backup.
Diese Erweiterung sichert täglich nicht nur die Lesezeichen, Du hast dann immer die Sicherungen der letzten 7 Tage.