Halo Leute !
Hab folgendes Problem: so alle 3-4 Tage stürtzt mein FF (V1.0) samt ganzen Computer ab und alle Lesezeichen sind weg. Habe den FF aber nicht über eine alte Installation drüberinstalliert. Es passiert immer, wenn ich den FF schliessen will. Hat irgendwer eine Ahnung was da schief läuft ?
Grüsse,
GhostDog
FF stürtzt alle paar tage mal ab
-
GhostDog240277 -
17. Februar 2005 um 10:53 -
Erledigt
-
-
Welches Betriebssystem?
Stürzt der Fuchs schon seit der Installation alle paar Tage ab oder ist das neu? (Nein, mit Perwoll gewaschen :wink: )
Oder trat das Problem erstmals nach irgendeinem Update oder der Installation anderer Software bzw. neuer Erweiterungen oder Themes auf?
Welche Erweiterungen hast Du installiert?
-
Das mit dem Abstürzen beim Schließen passiert bei mir auch ab und zu:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20041107 Firefox/1.0Allerdings sind bei mir keine Lesezeichen weg. Ich habe da denn verdacht, dass es was mit einem von früheren Versionen übernommenen Profil zu tun hat, bin aber zu faul es neu zu machen, weil es mich nicht so sehr stört
PS: ich glaube nicht, dass deine Lesezeichen weg sind, sondern das du nur immer neue Profile anlegst: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5135
-
Habe das problem seit FF 1.0
meine Erweiterung:
*Menu Editor
*Download Manager
*Paste and Go
*Reload Every
*IEview
*OpenBook
*Local Install
*Titlebar Tweaks
*DictionarySearch
*Adblock
*CromEdit -
1. Du schreibst, Du hast die 1.0 nicht über eine Vorgängerversion gebügelt. Hattest Du vor der Installation auch den Profilordner umbenannt? Sonst greift der Fuchs immer noch auf das alte Profil zu.
Eine Anleitung zum korrekten Update findest Du hier ---> Klick
2. Wenn 1. nicht zutrifft, erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil. In diesen neuen Profil befinden sich keine Erweiterungen. Wenn das Problem mit dem neuen Profil nicht auftritt, ist eine Erweiterung der Übeltäter. Dann hilft nur, eine Erweiterung nach der anderen im neuen Profil zu installieren und zwischendurch immer wieder zu testen.
-
Ok, Roadrunner werde es mal versuchen und schauen, was dabei herauskommt - Danke jedenfalls.
Grüsse,
GhostDog -
Kurze Zwischenbilanz: FF ist bis jetzt nicht mehr abgestürzt, waren scheinbar wirklich noch "Reste" der alten Version vorhanden.
Danke allen für die Hilfe.
Gruss,
GhostDog