Befehle werden nicht gespeichert

  • Hi,

    ich mußte mein System neu installieren und habe seitdem ein großes Problem:
    Bei Firefox und Thunderbird werden keine Eingaben mehr gespeichert, d.h. bei FF wird z.B. kein Lesezeichen akzeptiert oder die Veränderung des Fensters beim nächsten Mal wieder rückgängig gemacht, und im Thunderbird wird beim Öffnen jedesmal wieder von vorn angefangen, d.h. alle Eingaben vom Eröffnen des mail-Kontos an sind erforderlich. Außerdem wird bei Änderung der Einstellungen darauf hingewiesen, daß diese nicht gespeichert werden können.
    Da alles ansonsten funktioniert, sieht es aus, als ob Windows diese Befehle verhindert, um den IE bzw. Outlook benutzen zu lassen.
    Da es früher einwandfrei klappte und ich sehr happy mit den Programmen war, würde ich mich über einen Tip sehr freuen.
    Muß ich irgendwas in den Diensten ändern, oder wo sonst?

    Grüße aus Frankreich
    Jochem

  • Hi Roadrunner,

    danke für Hilfe, aber ich komme nicht weiter. Es gibt keine Anwendungsdaten in meinen Dokumenten :?: und wenn ich den Schreibschutz bei FF und Thunderbird in den Programmen freigebe, taucht er sofort automatisch wieder auf. Was kann ich tun?

    Grüße aus Frankreich
    Jochem

  • Zitat von jochem

    Hi Roadrunner,

    danke für Hilfe, aber ich komme nicht weiter. Es gibt keine Anwendungsdaten in meinen Dokumenten :?: und wenn ich den Schreibschutz bei FF und Thunderbird in den Programmen freigebe, taucht er sofort automatisch wieder auf. Was kann ich tun?


    Der Ordner ist versteckt, gib ihn einfach direkt in die Adressleiste ein.