Logo vor dem Lesezeichen

  • Hallo, ich hab zur Zeit auch etwas ärger mit den FavIcons. :roll:

    Und zwar habe ich die Erweiterung Favicons Picker. Damit möchte ich nun einer Seite von einem Bekannten, die kein FavIcon hat, ein ebensolches zuweisen. Hab mir dann mal eins erstellt (32 x 32 (bzw. 16 x 16), 256 Farben) und wollte es einfügen. Rechtsklick auf das Lesezeichen, Eigenschaften, Durchsuchen, die .Ico Datei auswählen, ich seh das Favicon in dem kleinen Vorschaufenster, klicke auf "Okay"...aber es funktioniert nicht?!
    Stattdessen wird weiterhin ein magentafarbenes Telekom 'T' angezeigt. :?
    Dann bin ich nochmals in dieses Menü und hab versucht dieses T zu löschen. Das hat auch geklappt. Jetzt erscheint da wieder das Standartsymbol, dieses weiße Blatt Papier.
    Aber mein FavIcon will er trotzdem nicht...
    Ich hab spaßeshalber noch das FavIcon von Spiegel Online runtergeladen und versucht dieses der Seite zuzuordnen. Aber klappt auch nicht. :(
    Wenn ich auf Extras / Erweiterungen gehe und dann auf die Favicon Picker Erweiterung rechtsklicke ist im Kontextmenü die Zeile "Einstellungen" ausgegraut. Ist das normal?
    Hab dann auch mal alle Extensions deaktiviert, aber Favicon Picker tut trotzdem nicht?
    Hab allerdings TBE. :roll: Könnte ja sein, dass es damit zusammenhängt, aber ich bezweifel das.

    Weiß jemand Rat? :D

  • Zitat von pabeluga

    Wenn ich auf Extras / Erweiterungen gehe und dann auf die Favicon Picker Erweiterung rechtsklicke ist im Kontextmenü die Zeile "Einstellungen" ausgegraut. Ist das normal?

    Ja, das ist normal.

    Zitat


    Hab allerdings TBE. :roll: Könnte ja sein, dass es damit zusammenhängt, aber ich bezweifel das.

    Ich glaube, daran liegt's. Die TBE machen doch auch irgendwas mit Favicons, oder?

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)