Hallo zusammen,
ich muss das Forum mal ein bißchen in eigener Sache mißbrauchen - ich hoffe mal, das geht in Ordnung, denn es ist schwer, so eine Frage woanders zu stellen.
Sicher haben schon einige mitbekommen, dass ich mit meinem Projekt Problemseiten.de ein Statement für browserkonformes Websesign abgeben will. (Ich schreib es ja auch immer in meine Signaturen. )
Jedenfalls missbraucht jetzt ein Heise-Troll die Seite als "Argument" gegen Mozilla ( http://www.heise.de/foren/go.shtml…&forum_id=44488 ) und auch so frage ich mich langsam, ob mit der wachsenden Zahl der Seiten, die da gelistet sind, potentielle Umsteiger nicht eher abgeschreckt werden.
Natürlich ist es nicht so gemeint, und jeder, der etwas tiefere Ahnung vom Web hat sollte das auch kapieren - aber mal ehrlich: wenn jemand sich das unbedarft anschaut - kann es sein, das ich ihn damit von Mozilla/Firebird oder anderen Browseralternativen fernhalte? Das will ich ja auf keinen Fall, im Gegenteil.
Vielleicht hat jemand auch ein paar Ideen für konzeptionelle Umgestaltung, die so einen negativen Effekt abmildern könnten!?
Danke für jedes Feedback.