auto-login Erweiterung gesucht

• Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Atologin Erweiterung. Die Erweiterung sollte die Logindaten einsetzen UND auf Ok klicken. Gibt es sowas oder bin ich total neben der Spur.
    Gruß
    Ibuki

• ist diese Erweiterung sicher?

schliesslich könnte man das Passwort ja theoretisch auch an eine andere Seite übergeben?

wäre cool, wenn das jemand überprüfen könnte, ist ja schliesslich kein offizielles Plugin...

• Da wirst Du wohl niemanden finden, der Dir eine Garantie gibt und später Ärger bekommt, wenn das Passwort Deines Onlinebanking an einer falschen Stelle gelandet ist. :wink:

Du mußt schon selbst entscheiden, was Du benutzen willst. Es ist ja auch möglich, die Erweiterung nur für nicht-sicherheitsrelevante Seiten zu benutzen. Für das Passwort irgendeines Forums wird sich wohl niemand interessieren.

• habe mir den Sourcecode der Erweiterung mal angesehen und konnte soweit imho nichts Verdächtiges entdecken...

ist mir allerdings noch ein Rätsel wie und Wo die Passwörter abgespeichert werden...

• Die Passwörter werden in der Prefs.js gespeichert, aber nicht Klartext sondern verschlüsselt. Weiß aber auch nicht wie sicher das ist, ob man es eventuell einfach auf einen anderen Rechner einfach übertragen kann oder ob das Profilgebunden ist. Wobei ich mich frage, warum der FF das nicht schon von Haus aus kann und man für sowas eine Erweiterung braucht. Den FF Passwortmanager brauche ich jetzt jedenfalls nicht mehr. Das Setup ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das erstmal eingerichtet hat, muss man da ja nicht mehr so oft ran. Nutze diese Erweiterung schon lange, aber für Online Banking würde ich das nicht gerade nehmen.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0