Wo kopiert sich Firebird überall hin?

• Hallo,

wo kopiert sich die ausführbare Version von Mozilla Firebird 0.7 unter
    Windows überall hin? Da der snow ein komplettes Backup von Firebird
    machen wollte? Diese Backup soll alles umfassen, so das nach einem
    zurückspielen des Backups alles wieder funktioniert.

Beim ersten Versuch hatte der snow die Verzeichnisse "Phoenix" unter
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\" und
    "MozillaFirebird-0.7-win32-deDE" (lag auf Festplatte D:\) gesichert. Nach
    einem Aufspielen eines SystemBackUps hatte der snow beide Ordner
    wieder an die Ursprünglichen stellen kopiert und dann ausgeführt, doch
    hat folgendes nicht funktioniert:

1. Die Cookies waren alle gelöscht
      2. Alle Lesezeichen waren nicht vorhanden

Nach einer Theorie vom snow, muss der Firebird noch woanders diese
    Sachen gespeichert haben. Wer kann da helfen oder wie sichert ihr euren
    Firebird (ausführbare Version)?

Ciao
    snow

Close The World - txeN ehT nepO

• Eigentlich nicht. Das Problem ist wahrscheinlich, dass du das falsche Profilverzeichnis gesichert hast. Bist du wirklich als Administrator eingeloggt oder hat dein Benutzer nur Administrator-Rechte ? Wenn du nur Admin-Rechte hast, aber unter einem anderen Benutzernamen eingeloggt bist, dann schau mal unter c:\dokumente & einstellungen\ unter dem Benutzernamen. Dort muss dann auch ein phoenix Verzeichnis liegen.

Gruß Fasse

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

• Erstmal Danke für deine Antwort, aber der snow ist sich ziemlich sicher, dass
    er als Administrator eingeloggt ist, denn der snow hat nur die Profile (unter
    Win2k) Administrator (als er eingeloggt ist), Default User und noch All Users,
    aber selbst in diesen war kein anderes Profilverzeichnis. Weitere Ideen?

Ciao
    snow

Close The World - txeN ehT nepO

• Der Installer kopiert sich natürlich noch in die Registry, die Schnellstartleite, das Startmenü usw., aber mehr als dein Profil brauchst du nicht zu sichern. Das kann ich dir versichern, ich hab nämlich damals auch am Installer mitgeschrieben (ist schon ein Jahr her) ;)

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Moin, allerseits... :D

BS Windows XP-SP1 home...

Momentan "fahre" ich noch die *.ZIP-Version, habe zwar auch schon die Installer-Version heruntergeladen,-und gestern hatte ich auf dem 2.ten Rechner im Hause ( per SMC-Barricade Router TDSL FLAT ) miteinander vernetzt mal ZUERST den Firbird mit der Installationsroutine gestartet.... plötzlich waren nirgend mehr die Favoriten ( Lesezeichen ) zu finden, alles weg und total leer... :evil: ,-wie das ? fragte ich mich....
    Andere Lösung,-da ich ja auf meinem eigenen Rechner bisher nur die *.ZIP-Version ausführe, konnte ich feststellen, daß hier bei mir alle Favoriten ( Lesezeichen ) vollständig da sind.
    Dann wieder an den 2.ten Rechner, die installierte Version gelöscht und auch dort erst mal die *.ZIP-Variante von Firebird montiert,-und welch Überraschung,-alle Favoriten ( Lesezeichen ) wurde übernommen.
    Dann parallel dazu dann wieder die andere Version ( Installl.exe ) installiert und auch hier wurden im Gegensatz zu vorher, dann auch die Favoriten übernommen...jetzt frag mich keiner warum das nun so ist wie es ist,-aber ich habe dann abschließend die *.ZIP-Version gelöscht und fahre also jetzt auf dem 2.ten Rechner nun die "Vollversion" durch Install installiert.....
    Zu Sicherheit behalte ich aber noch auf meinem eigenen Rechner die *.ZIP-Version in Betrieb und werde die andere Version später installieren....

MfG GULi

Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....