foto gallery wird nur im IE richtig dargestellt

• nabend, zusammen...

nunja hab da mal ein problem...

also... hab mir ne php foto gallery auf meinem webserver installiert, im internet explorer wird diese nachdem ich die alte gelöscht und die neue hochgeladen hab auch sofort angezeigt, im firefox browser jedoch wird immernoch von der alten gallery frontseite (thumbnails) dargestellt.
    obwohl kein verweis mehr auf diese alte gallery verweist ,nunja die ist ja nichtmal mehr vorhanden(auch die frontseite nicht) ....klickt man nun auf die vorschaubilder werden diese wie erwartet nicht dargestellt.

mit freundlichen grüßen
    neelaminator

• Hmm, Cache geleert?

Falls das nicht reicht, gib doch mal in der Adressleiste about:config ein

und suche browser.cache.check_doc_frequency (kannst du in den Filter kopieren) und ändere den Wert auf 1 und probier es nochmal, dann überprüft der Firefox öfter ob eine neue Version der Seite verfügbar ist.

• erstmal herzlichen dank für deinen beitrag ....

nunja ,würde wahrscheinlich funktionieren auf die idee bin ich auch schon gekommen nur geht es mir ja nciht darum das die seite dann bei mir richtig dargestellt wird, bei den besuchern soll das ja auch der fall sein ;D

von daher müssten ja alle die ,die seite vorher schon mal besucht haben die konfiguration vornehmen nunja wäre schon irgendwie blöd :wink:

hast du oder jemand anderes da noch ne idee?

• Kann mir in diesem Zusammenhang mal wer erklären, woher der Browser überhaupt weiß, dass er den Cache benutzen kann und keine neue Datei vom Server braucht. Beziehungsweise woher der Server weiß, dass er dem Browser RC 304=keine Änderung schicken kann?
    Gibt der Browser bei der GET-Anforderung einen Cache-Timestamp mit?

edit: selber gegoogelt
    http://forum.domainfactory.de/forum/showpost…483&postcount=1

Zitat

304 Keine Änderung am Dokument seit der letzten Anfrage (Not Modified), deshalb bitte den Cache benutzen ! Bei üblichen bedingten Anfragen des Browsers werden dem Server Daten des gewünschten Dokumentes mitgeteilt, an denen er erkennen kann, ob dieses Dokument in gleicher Form schon beim Browser bekannt ist. In diesem Fall werden dem Browser wiederum nur Daten des Dokumentes (z.B. das Datum der letzten Änderung), nicht aber das komplette Dokument übermittelt. Dies spart unnötigen Datentransfer.

Vielleicht eine falsche Uhrzeit auf dem Server oder dem Client?

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)