Java die xte

  • Ich verzweifle hier, normalerweise bin ich ja in der Laga Java zu installieren. Aber hier scheitert all meine Kunst. Folgendes ist passiert:

    Java 1.4.2 war installiert. Dann zwang mich Java zum Update. Habe es gemacht, seit dem geht nichts mehr. Firefox hat das Plugin installiert. Es gibt keinen Fehler. Wenn ich zum Beispiel das Java Plugin auf go.icq.com lade, dann kommt ein grauer Hintergrund und sonst nichts. Wenn ich Java deinstalliere, stellt Firefox dies fest installiert es neu, aber wieder das selbe Problem. Im Ie geht Java, aber im Fx nicht. Ich kann machen was ich will. Jemand eine Idee??

    Neues Profil, komplette Fx Neuinstallation (Verzeichnis gelöscht) alles habe ich getestet. Habe keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte. Hoffe auf Hilfe.

    Christopher

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • so im 20sten Versuch läuft nun Java 1.4.2.03 wieder. Aber 1.5 will einfach nicht.

    Wenn also jemand ne Idee hat, kann er sich ja mal melden.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Zitat von CC

    so im 20sten Versuch läuft nun Java 1.4.2.03 wieder. Aber 1.5 will einfach nicht.

    Wenn also jemand ne Idee hat, kann er sich ja mal melden.

    Die Version 1.5 ist glaube ich nur für Rechner ab XP und nicht für
    NT etc... oder ?

    ..:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • die alte JAVA jre über die Windows-Systemsteuerung / Software deinstallieren und dann den Rechner rebooten, damit evt. durch Windows gesperrte Dateien beim Neustart gelöscht werden können. Danach dann die neue Version ( selbst ) installieren ... also selber runterladen ( link in meiner Signatur ) , und die exe starten. Während der Installation KEINE anderen Programme im Hntergrund laufen lassen die sich da evt. einklinken könnten.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • hilft leider auch nicht weiter. Wieder das selbe. grauer Hintergrund das wars. Er läd nicht die Javaconsole meckert aber auch nicht, dass ihm was fehlt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • @ cc

    Hatte auch die neuste Java-Version installiert und danach auf bestimmten Seiten (Stadtpläne) mit Java-Scripts derbe Probleme. Mein Konzept dagegen ist einfach. Ich benutze immer die unter Opera als aktuell geführte Java-Version und achte darauf, dass ich nicht 2 Varianten gleichzeitig installiert habe. Jetzt benutze ich die Version 1.4.2-06. Damit jedenfalls gibt es keine Probleme.

    Übrigens: wer oder was zwingt Dich, einen neusten Java-Stand zu installieren?

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande