Halbes Browserfenster

• Das kommt vom Update der Tabbrowser Extensions.

Nutze mal die Forumsuche nach Tabbrowser Extensions oder TBE.

Dann wirst Du feststellen, dass viele Probleme ausschliesslich auf diese Erweiterung zurückzuführen sind.

Abhilfe: Am besten ein neues Profil erstellen (---> so geht das), dann die Dateien
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

in das neue Profil kopieren, aller Erweiterungen neu installieren und die TBE in die TYonne treten. Anstatt der TBE kann ich Dir Tabmix oder Tabbrowser Preferences empfehlen.

Weitere Infos ---> Klick

(Das neue Profil empfehle ich deshalb, weil die TBE auch nach der Deinstallation Spuren in verschiedenen Profildateien hinterlässt, da geht es schneller, ein neues Profil zu erstellen und das alte zu löschen)

Wenn Du trotz allem die TBE behalten willst: ältere Version benutzen (wo Du sie herbekommst, weiss ich nicht, da ich diese verbuggte Erweiterung nicht mal in die Nähe meines Rechners lasse :wink: )

• Hallo,

Besten Dank an Bugfix und speziell Roadrunner. Habe mal das Profil erneuert und jetzt funzt wieder alles. Echt Mist diese 1.13 Ver. von Tab Erweiterung. Habe dann dein Tip, Roadrunner genutzt und den "Tabmix" installiert. Ist bei weitem nicht so kompliziert (umfangreich) und bis jetzt konnte ich alles einstellen was ich vorher auch hatte und viel schneller ohne :roll::x

Hab aber noch ein Problem. Wenn ich ein Lesezeichen öffne, speziell Google dann öffnet sich die URL oftmals in der Sidebar Lesezeichen-Liste (links), anstatt in einem neuen Tab. Woran kann das liegen :?:

@ Roadrunner, habe auch mal deine Seite besucht und mir gefällt dein Browserfenster gut. Habe auch mal den Favicon-Picker übernommen, weil ich früher mit der Zuordnung Probleme hatte. So sind bei dir alle Icons der Lesezeichen-Symbolleiste vorhanden. Gibts bei dir für jede Seite ein Icon oder haste sie selbst erstellt?

adios franzisco

• Zitat von franzisco

Hab aber noch ein Problem. Wenn ich ein Lesezeichen öffne, speziell Google dann öffnet sich die URL oftmals in der Sidebar Lesezeichen-Liste (links), anstatt in einem neuen Tab. Woran kann das liegen :?:

mach mal einen Rechtsklick auf das Lesezeichen-->EIgenschaften und schaue ob ein Häkchen vor "Dieses lesezeichen in der Sidebar laden" ist

• Zitat von franzisco

@ Roadrunner, habe auch mal deine Seite besucht und mir gefällt dein Browserfenster gut. Habe auch mal den Favicon-Picker übernommen, weil ich früher mit der Zuordnung Probleme hatte. So sind bei dir alle Icons der Lesezeichen-Symbolleiste vorhanden. Gibts bei dir für jede Seite ein Icon oder haste sie selbst erstellt?

Die Favicons der Seiten, die eins anbieten, habe ich 1:1 übernommen (das geht automatisch).

Allen anderen Seiten habe ich ein auf meiner Festplatte liegendes Favicon zugeordnet. Allerdings habe ich keine Favicons selbst erstellt, sondern mir aus dem Netz oder von den CDs irgendwelcher PC-Zeitschriften die eine oder andere Sammlung geholt.