ScrapBook

• Hy,

ich habe seit einiger Zeit den Firefox 1.0 installiert und bin begeister, was der so alles kann (im gegensatz zum Internet Explorer).

Ich habe ScrapBook installiert und wollte fragen, ob es möglich ist, dass man meherer Seiten (die man gespeichert hat) in einem Ordner verschieben, denn bei mir funktioniert das nicht.
    Und wäre es auch möglich, dass wenn man eine Seite die man abgespeiert hat sozusagen auf den "Desktop" hinüber ziehen kann, dass diese Seite dann auf meiner Festplatte abgespeiert wird?

P.s. was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich eine Internetseite mit dem Internet Explorer abgespeiert habe (auf die Festplatte) konnte ich nur die Seite löschen und es wurde auch automatisch der Ordner mit den Daten der Seite gelöcht.
    Beim Firefox funktioniert das bei mir nicht.

MfG

• Scrapbook speichert die Webseiten komplett mit html und Bildern in jeweils einem eigenen Ordner im Firefox-Profilverzeichnis im Unterordner data ab. Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://img175.exs.cx/img175/4233/scrapbook2dz.th.jpg]
    Dabei beginnt der Ordnername mit dem Speicherdatum (JahrMonatTag...)
    Es ist also möglich, die hier gespeicherten Daten auf den Desktop zu kopieren, falls gewünscht. Um eine vollständige Sicherung aller gespeicherter Seiten vorzunehmen, muss der komplette Ordner "Scrapbook" kopiert werden, da sonst die Eintragungen in der Sidebar fehlen.

Ein Verschieben der gespeicherten Seiten innerhalb der Sidebar in andere Ordner sollte eigentlich funktionieren (bei mir geht das zumindest). Eventuell nochmal deinstallieren, Firefox neu starten und die neueste Version (zur Zeit 0.13.7) installieren.

Kleiner Tip am Rande:
    Es empfiehlt sich sowieso, von Zeit zu Zeit das ganze Firefox-Profil (vielleicht ohne Cache) durch Kopieren an einen anderen Ort zu sichern, dann ist man für den Fall der Fälle gerüstet und muss sich nicht über verlorene Lesezeichen oder Passwörter ärgern.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2