Firefox so langsam ... ich verzweifle (fast)

• Hallo,

ich stelle immer wieder fest, dass mein neuer Fuchs so langsam ist. Manchmal kommt von irgendwoher (sorry, compi-Depp) die Meldung: "Die verbindung wurde zurückgesetzt" oder "Zeitüberschreitung"

Was isn da los?

Beim IE hatte ich das nie.

Danke für Eure Hilfe aus der Trickkiste

VG

Emilia

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• Mal in den Raum gefragt: Hast Du eine Firewall am laufen? Oder sonst etwas, was Dir die Verbindung vermiesen könnte???
    Ansonsten benutz mal die Forumssuche, zu diesem Thema gab's vor Dir schon einige andere, soweit ich mich erinnern kann :)

mfg

floesn

• hallo,

neee, Firewall ist keine drauf, aber ein Router (schreit Mann grad von hinten).

Zitat

vielleicht hilft das: Speeding Up Firefox - The Right Way

Du liebe Zeit, wenn mein English nicht so lousy wär und ich fitter am Compi, dann könnt ich vermutlich was damit anfangen. Gibts auch eine Übersetzung für sone wie mich?

VG

Emilia

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Einfach die folgenden Zeilen kopieren:

und mit dem Editor/Notepad als Datei "user.js" abspeichern und in den Profilordner legen, wo z.B. auch die bookmarks.html zu finden ist.
    Nach dem Neustart von Firefox ist der Speed optimiert. In diesem Fall sind das die Einstellungen für "schneller PC, schnelle Verbindung" (z.B. DSL)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• hi,

Mac

Zitat

"Firefox schneller machen - Der richtige Weg"

soweit reichts noch, danke!! :twisted:

Electroluchs

vielen Dank, grade erledigt. Jetzt, nach dem Neustart, rennt mir der Fuchs davon :wink: ?

Melde mich wieder

VG

Emilia

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• WOOOOOOOOOWWWW!!!!!!

also, wenn das so bleibt, mein lieber Scholli!!!

Danke!!!!

Schönen Abend noch .... ich komme wieder!!!!

VG

Emilia

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10