Firefox 1.0 und Erweiterungen übernehmen

• Hallo!

Ich habe zu Hause 2 Computer. Während auf dem einen bereits 1.0 mit allen nützlichen Erweiterungen installiert und eingerichtet ist, läuft auf dem zweiten noch die 0.8 Version.

Nun möchte ich auch auf dem zweiten die 1.0 Version installieren. Allerdings sehe ich mich schon wieder sämtliche Erweiterungen einzeln zu installieren.

Könnte es klappen, wenn ich den kompletten Ordner "extentions" von dem einen PC auf den anderen kopiere? Hätte ich dann auch auf dem zweiten PC alle Erweiterungen drauf?

Gruß
    Perschke

• Nein, das wird so nicht klappen.

Was wohl funktioniert: Den KOMPLETTEN Profilordner (also am besten das gesamte Verzeichnis mozilla in Anwendungsdaten) vom einen Rechner auf den anderen kopieren. Das geht so aber nur, wenn auf beiden Rechnern die identische Firefox-Version installiert ist (1.0 DE). Dann sind nicht nur Themes und Erweiterungen vorhanden, sondern gleich noch Lesezeichen, Einstellungen, Cookies, Passwörter. Eventuell müssen dann nur noch einige Erweiterungen manuell aktiviert werden. Auch kann man das Verzeichnis plugins (im Programmverzeichnis) kopieren.

Alternativ kann man die Erweiterungen neu herunterladen und dann einfach in einem Schwung alle markieren und in den Erweiterungsmanager "ziehen". So spart man sich zumindest die Schritte der Einzelinstallationen.

WICHTIG: Zuerst den alten 0.8 deinstallieren und das Programmverzeichnis mit der Hand komplett löschen! Es sollten keine Reste im Verzeichnis C:\programme\mozilla firefox vorhanden sein. Dann erst die 1.0 installieren.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2