Rechner hängt sich auf bei Aufruf von Seiten mit Flash

• Hallo miteinander,

folgendes Problem: Beim Aufruf einer Seite, die mit Flashgrafik beim Start arbeitet, "erhängt" sich mein Rechner. Symptome: Bildschirm wird schwarz, Laufwerke laufen kurz an (wie beim normalen Start), Lampen für "Power" und "Festplatte" sind komplett an.

Ende nur noch mit Stecker ziehen möglich.

Rechner: Pentium III - MMX
    Betriebssystem: Win98 SE
    Browser: Firefox 1.0, vor ca. 2 Wochen heruntergeladen

Danke für eure Hilfe!

Gruß vom Bodensee

Bernd

Rennelch

Schon getestet? OpenOffice.org - kostenlose Office-Suite. Schau mal rein: de.openoffice.org

• Bitte Link zu der Seite! Danke.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Hallo Belly,

hier eine der Pages (es sind zwei, die mir aufgefallen sind):

http://www.tsservice.de

die andere:

http://www.waldteufel.de

Was noch erwähnenswert ist: Ich hab schon mal die neueste JAVA-version installiert, weil ich gemeint habe, es könnte auch an der liegen.

Dieses Problem hatte ich im übrigen mit meinem bisherigen Netscape 7.0 nicht ...

Und: Mal komm ich problemlos drauf, mal flieg ich raus ...

Gruß

Bernd

Rennelch

Schon getestet? OpenOffice.org - kostenlose Office-Suite. Schau mal rein: de.openoffice.org

• Hallo MrOsprey,

vielen Dank - dann scheinen wir eine ähnliche Konfig zu haben. Danke für den Test. Ich hoff jetzt einfach, dass das kein Virus ist. Trotz Norton Firewall und Antivirus ...

Und vielleicht findet doch noch jemand was. Firefox ist eigentlich zu schön, um auf andere Browser umzusteigen - und das müsste ich dann aus Sicherheitsgründen wohl tun ...

Gruß

Bernd

PS: JavaScript und JAVA hab ich zwischenzeitlich auch mal blockiert - hat auch nix gebracht ...

Rennelch

• Funktioniert bei mir auch problemlos, wenn ich Flash freigebe zum abspielen.

Wobei ich mich immer wieder frage, wozu dieser ganze Flash-Quatsch gut sein soll - ausser meine Onlinezeiten zu verlängern und mir meine schmale ISDN-Bandbreite zu reduzieren.

Flash ist daher normalerweise aus und mir fehlt auch nichts - ausser das es alles schneller geht.

Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

• Norton Firewall???
    Probiere es mal ohne. Wir hier im Forum haben leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass dieses Produkt schuld an ziemlich vielen Sachen sein kann.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von Belly

Norton Firewall???
    Probiere es mal ohne. Wir hier im Forum haben leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass dieses Produkt schuld an ziemlich vielen Sachen sein kann.

Tja, das war's leider auch nicht. Alle Tipps haben bis jetzt nichts gebracht. Ob mit ob ohne Java und Javascript-Aktivierung, der Rechner hängt sich auf. Ob mit oder ohne Firewall, der Rechner hängt sich auf.

Jetzt kann ich diese Seiten schon umgehen, wenn ich will - ich denke, das liegt aber nicht (nur) an diesen Seiten, weil mit dem Netscape passiert das ja nicht ...

Hat noch jemand eine Idee?

(Und wenn es geht: Sagt bitte nicht, ich soll den Rechner plattmachen. Ich mag nicht mehr ... neinneinnein)

Gruß vom Bodensee

Bernd

Rennelch

• *KlopfKlopf* - Hallo, Forum, ist da noch wer???

Kleines Späßchen am Rande, nun aber im Ernst: Kann mir jemand mit meinem Absturzproblem helfen oder nen Tip geben? Ich komm so leider nicht weiter. Das wär so schade um den schönen Firefox, wenn der nicht zuverlässig täte ...

Gruß vom Bodensee

Bernd

Rennelch

• * Herein,herein ,die Tür ist offen !*

:wink:

Hatte gestern schon eine Epistel verfaßt , sie aber durch eigene Blödheit
    ins Nirvana geschickt...

Also nochmal etwas geraffter:

Ich würde einen solchen Absturz eher beim ' 98 oder der Hardware vermuten.
    Ich gehe davon aus,daß Du sowohl die Platte(n) geprüft (scandisk), als auch defragmentiert hast (defrag).

Ein Fehler könnte in den DirectX - Komponenten liegen,
    die mit '98 ausgelieferte Version ist schlicht veraltet.
    Grafikintensive Anwendungen wie u. a. Flash setzen imho eine halbwegs aktuelle Version voraus.
    Überprüfe das via "Start->Ausführen->dxdiag ->Enter/OK.
    Die letzte Version ist DirectX 9.0c .
    [Blockierte Grafik: http://www.farbenformenflaechen.de/FF/info_btn_blue.gif] [Blockierte Grafik: http://www.farbenformenflaechen.de/icons/dl.gif] (Microsoft.de)

Treiber: Einige Treiber verschiedener Komponenten können unverträglich sein,ggf. hilft ein DownGrade.

Gerne gesehen ist auch eine vermüllte/aufgeblähte Registry , die dann für
    Inkonsistenzen und WanderFehler gut ist.
    Hierzu vielleicht im DOS - Modus neustarten [F8] und am Prompt
    scanreg/fix eintappeln. Anschließend lohnt sich scanreg/opt.
    Manchmal.
    Etwas exotisch,aber für Überraschungen gut ist die (versteckte) Datei "Shelliconcache" im Windowsverzeichnis - sie scheint für Ungemach zu sorgen,wenn sie eine kritische Größe hat.
    Einfach tapfer löschen - sie wird beim Start neu angelegt.

Vielleicht aber bringt eine Analyse des Systems mehr Aufschluß - ich
    kann dazu "AIDA32" wärmstens empfehlen - ist Freeware und läßt sich
    ggf. auch extern starten.
    Da die Originalseite des Authors (Tamás Miklós) auf seine neue Wirkungsstätte verweist, vielleicht hier gucken :
    [Blockierte Grafik: http://www.farbenformenflaechen.de/FF/info_btn_blue.gif][Blockierte Grafik: http://www.farbenformenflaechen.de/icons/dl.gif] (computerbase.de)

Bis denne,Grüße an den Bodensee

P.

• Hallo PvW und Master X

vielen Dank - da werd ich mal ein bisschen rumtesten und mich dann melden, wenn ich durch bin.

Direct X ist bei mir wirklich noch die 8.0 - da würd ich mir mal die neueste Runterladen.

Sorry, dass ich erst Druck mache, mich dann lange nicht melde - hatte die letzten Tage ein bisschen was zu tun ... ;)

Grüße vom Bodensee

Bernd

Rennelch

• Zitat von PvW

* Herein,herein ,die Tür ist offen !*

Danke - da trat ich doch gerne ein ...

Zitat von PvW

Ich würde einen solchen Absturz eher beim ' 98 oder der Hardware vermuten.

Hardware: Hatt ich auch erst gedacht, aber zwischenzeitlich verworfen: Ausfall ist immer nur bei derselben Aktion im FF.
    98: Ich hoff es nicht. Weil sonst ...muss ich neu installieren... das mag ich aber nicht .........

Zitat von PvW

Ich gehe davon aus,daß Du sowohl die Platte(n) geprüft (scandisk), als auch defragmentiert hast (defrag).

Scandisk: jedes mal nach Stromentzug ... Defrag: vor kurzem erst.

Zitat von PvW

Ein Fehler könnte in den DirectX - Komponenten liegen,
    die mit '98 ausgelieferte Version ist schlicht veraltet.

hab ich gemacht, auf 9.0 upgedatet - kein Erfolg

Zitat von PvW

Treiber: Einige Treiber verschiedener Komponenten können unverträglich sein,ggf. hilft ein DownGrade.

Hilfe - wie denn das?

Zitat von PvW

Gerne gesehen ist auch eine vermüllte/aufgeblähte Registry , die dann für
    Inkonsistenzen und WanderFehler gut ist.
    Hierzu vielleicht im DOS - Modus neustarten [F8] und am Prompt
    scanreg/fix eintappeln. Anschließend lohnt sich scanreg/opt.
    Manchmal.

Auch das hab ich auf Deinen Tipp hin probiert. Ergebnis: bei scanreg/fix prüft er korrekt, bei der Ermittlung der Registrierdateien läuft er auf 3% hoch und hängt sich dann auf. Geht also nicht weiter. Scanreg/opt hab ich dann gar nicht mehr probiert ...

Zitat von PvW

Etwas exotisch,aber für Überraschungen gut ist die (versteckte) Datei "Shelliconcache" im Windowsverzeichnis - sie scheint für Ungemach zu sorgen,wenn sie eine kritische Größe hat.
    Einfach tapfer löschen - sie wird beim Start neu angelegt.

Das versuch ich jetzt auch noch ...

Zitat von PvW

Vielleicht aber bringt eine Analyse des Systems mehr Aufschluß - ich
    kann dazu "AIDA32" wärmstens empfehlen - ist Freeware und läßt sich
    ggf. auch extern starten.

Kann ich da was kaputtmachen? Sonst muss ich doch irgendwann zum Fachmann ...

Zitat von PvW

Bis denne,Grüße an den Bodensee

P.

Zitat

Rennelch