java nicht korrekt?

• Hallo,
    kann mir einer sagen ob mein Java irgendwie nicht richtig installiert ist?

Bekomme auf folgender Seite http://www.elixia.de immer folgende Fehlermeldung:
    Sorry, but navigation of this page can only be viewed correctly with a javascript-enabled browser.Your browser does not support javascript.

Angeblich soll die seite korrekt funktionieren.
    Gerade nochmal die Java Datei jre-1_5_0-windows-i586.exe installiert
    Hilft auch nicht weiter

Im firefox 1.0 (web-features) ist Java aktiviert

Woran kann es nur liegen?

• Hi Boa,

Java und Javascript haben erst mal nur von Namen her etwas gemeinsam. Die JavaScript-Unterstützung bringt ein Browser von Haus aus mit, bei Microsoft heißt das ganze allerdings ActiveScripting (Kann etwas mehr, kann aber auch am Rechner mehr kaputtmachen). Das kannst Du in der Tat deaktivieren, im Firefox unter Extras > Einstellungen > Webeinstellungen > JavaScript.

Ich hab' die Seite gerade mal aufgerufen, hier läuft alles einwandfrei und es gibt auch keine Meldung. Außer ein wenig *hüstel* Flash ist auf der Seite auch nichts besonderes zu finden, also versuch' mal die Einstellungen anzupassen und dann sollte es eigentlich gehen.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Weil dein Javascript nicht aktive ist. Das immernoch nichts mit Java zu tun hat.

Evtl. filtert auch irgendeine Software wie Virenscanner/Firewall oder eine Erweiterungen für Firefox (Adblock) irgendwas wichtiges raus.

Nur Java zu installieren wird Dir ganz bestimmt nicht helfen. Weil Java nichts mit Javascript zu tun hat.

• Zitat von Simon1983

Ist vielleicht eine Firewall installiert welche den User Agent (nachzusehen unter Hilfe --> Über Mozilla Firefox) blockiert? Das könnte eine Browserweiche zu einem solchen Verhalten animieren, wäre nicht das erste Mal.

Was soll ich da sehen???
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0

Habe Norton FW und AV.
    Auch wenn ich beides deaktiviere funktioniert das nicht

bugcatcher
    hast du eine Lösung für das Problem?

• Zitat

Habe Norton FW und AV.
    Auch wenn ich beides deaktiviere funktioniert das nicht

Deaktivieren reicht meistens nicht aus.....Die Programme laufen als Windows Dienst
    Norton ist übrigens bekannt dafür, dass er die Browserinformationen blockt. Man meint im Hause Symantec wohl, wenn man nicht weis was für ein OS und Browser läuft kann man ihn schwerer angreifen. :roll:
    Folge mal dem Link und klicke dann "Selbsttest Phase1" Dann kommt nach kurzer Zeit eine neue Seite mit dem Angaben zum OS und Browser.
    http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Habe den Test gemacht
    Hier das verblüffende:

Cookies deaktiviert
    JavaScript deaktiviert
    Java deaktiviert

Im fireox selbst ist alles aktiviert.
    Da kann es also nur an der Norton Firewall liegen, oder?

bugcatcher
    erweiterungen sind keine installiert
    Mir wird nur angeboten das DOM Inspector 1.0 runter zu laden